Susanne ist Journalistin und war bereits in über 50 Ländern, seit dem Jahr 2002 zählt Typ-1-Diabetes zu ihrem ständigen Reisebegleiter. Unter www.zucker-im-gepaeck.de berichtet Susanne von ihren weltweiten Reisen – eine Website, die die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) mit dem Medienpreis ausgezeichnet hat. Anfang 2020 veröffentlichte Susanne den erzählenden Ratgeber „Zucker im Gepäck – Reisen mit Diabetes“ mit vielen Anekdoten, Tipps und Services für Diabetiker, die ihren Koffer packen – inklusive medizinischer Hinweise von Diabetologe Dr. Andreas Weigel.

Neueste Beiträge

Community & Unterhaltung
„Hurra, wir leben noch!“

„Hurra, wir leben noch!“

Wolfgang Schult ist 77 Jahre alt und hat seit 62 Jahren Typ-1-Diabetes. Susanne hat seinen Eintrag in einer der Blood-Sugar-Lounge-Gruppen entdeckt – und wollte unbedingt mehr wissen: Wie ist es, wenn man 1958 die Diagnose erhalten hat, welche Höhen und Tiefen hat er seither erlebt? Ein Gespräch zwischen dem „alten Hasen“ und einem „Küken“ mit „nur“ 18 Jahren Diabetes-Erfahrung.

Weiterlesen…

Zeige alle Beiträge von Susanne Löw