T1Day goes online – #BSLounge ist dabei

Am kommenden Sonntag, dem 31. Januar, findet „Der Tag von, mit und für Typ-1er“, der T1Day, zum ersten Mal digital statt. Als Medienpartner sind wir von der #BSLounge natürlich wieder mit dabei!

Weiterlesen...

Ist der letzte T1Day wirklich schon wieder ein Jahr her? Es sieht tatsächlich ganz so aus. Und in den letzten 12 Monaten ist in der Welt bekanntermaßen eine Menge passiert. Deshalb findet der T1Day in diesem Jahr nicht wie gewohnt in Berlin, sondern komplett digital statt. Das wird spannend!

Seid ihr dabei?

Einer der größten Vorteile der Online-Umsetzung der Veranstaltung ist eindeutig die nahezu unendliche Kapazität für Teilnehmer*innen. In den vergangenen Jahren waren die Tickets meistens super schnell ausverkauft und viele Menschen aus der Diabetes-Community traurig, nicht dabei sein zu können. Das ist dieses Mal anders: Euren Zugangscode könnt ihr euch für 7,50€ hier sichern: https://ticket.science-co.de/events/t1day-2021/ (Stand 26. Januar 2021)

v.l.n.r: Michi, Nathalie, Lena, Olli / Quelle: Blood Sugar Lounge

Never change a winning team

Manche von euch erinnern sich vielleicht an letztes Jahr: Da war die #BSLounge mit eigenem Stand vor Ort und hat zum Austausch mit unseren Botschafterinnen Nathalie und Olli eingeladen. Und getreu dem Motto „Never change a winning team“ erwarten die beiden euch auch 2021 gemeinsam mit dem #BSLounge-Botschafter-Kollegen Michael und der Community-Managerin Katharina in einer extra eingerichteten Lounge – virtuell und Corona-konform, versteht sich.

Das Programm

Euch erwarten am T1Day mehrere Vorträge zu Themen rund um AID- und DIY-Systeme und verschiedene t-Camps, bei denen es u.a. um Schwangerschaft, Telemedizin, Corona, Reisen oder Online-Communitys geht.

In den Pausen, den sogenannten „Bio Breaks“, wird der digitale Marktplatz geöffnet. Dort könnt ihr in verschiedenen Video-Konferenzen Produktvorstellungen besuchen oder ihr kommt zum Quatschen zu uns ;).

In der T1Day-Blood-Sugar-Lounge könnt ihr dann in den direkten Austausch mit Michael, Nathalie, Olli und/oder Katharina treten und das ein oder andere Highlight entdecken – ihr könnt gespannt sein!

Wir freuen uns auf euch. Seid ihr dabei?


So war es 2020 auf dem T1Day – ein Beitrag von Susanne Löw: T1Day platzt aus allen Nähten!

Schreibe einen Kommentar