WE ARE FAMILY – DER DIABETES-FAMILIENPODCAST – FOLGE 10 MIT CARO

In dieser Folge spricht Maren mit Caro, die seit 2020 mit Diabetes Typ 2 lebt. Es geht unter anderem um den Alltag mit Typ-2-Diabetes, Herausforderungen, Familienplanung und die Diabetescommunity.

Weiterlesen...

Quelle: BSL

Die Podcastreihe „We Are Family!“ gibt Einblicke in das Familienleben mit Diabetes und berichtet über interessante Facetten im Diabetesalltag mit Kindern.

Quelle: Caro

Folge 10 – Heute geht es um den Typ-2-Diabetes. Caro berichtet sehr offen aus ihrem Alltag und erzählt, was für sie als junger Typ-2er wichtig ist.

In der heutigen Folge – Folge 10 – spreche ich mit Caro. Sie ist 29 Jahre alt und lebt seit 2020 mit Diabetes Typ 2. Danke für das offene Gespräch. Es geht um Caros Alltag, den Austausch mit ihrer Familie und Gedanken bezüglich ihrer eigenen Familienplanung. Auch über Herausforderungen und Caros Sorgen sprechen wir in dieser Folge. Wie Schlemmermäulchen und Naschkatzen dort hineinpassen und was es mit den Haferflocken zum Frühstück so auf sich hat, erfahrt ihr, wenn ihr in die Folge hineinhört.  


Hier kannst du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:


Hast du auch eine spannende Diabetes-Familien-Geschichte?

Möchtest du mir etwas Spannendes aus deinem Diabetes-Familien-Alltag erzählen? Dann kontaktiere mich über die folgende E-Mail-Adresse: marensturny@icloud.com.

Hör doch mal rein, die Blood Sugar Lounge und ich freuen uns auf deine Meinung!

Deine Maren

PS: Ich bin selbst Mutter einer Diabetes-Typ-1-Tochter (geboren 2013, Diagnose 2019) und habe zum Thema „Diabetes Typ 1 im Familienalltag“ ein Buch veröffentlicht. 


Hast du die vorherigen Folgen verpasst? Hier kommst du zu allen Folgen!

(Kleiner Disclaimer der BSL-Redaktion: Dass Stillen für Frauen mit Diabetes schwieriger ist, ist keine pauschale Aussage, die durch Studien belegt werden kann. Hierbei geht es vermutlich um einen persönlichen, subjektiven Bericht einer Mutter mit Diabetes.)

Schreibe einen Kommentar