Morning Yoga – mit Ruhe in den Tag starten

Mit Ruhe in den Tag starten – dazu möchte Yoga-Lehrerin und Blood Sugar-Lounge-Autorin Stefanie Hertel mit ihrem kurzen und einfachen Programm „Morning Yoga“ anregen. Die Übungen sind perfekt geeignet, um den Körper aufzuwecken und die durch Yoga gewonnene Ruhe mit in den Tag zu nehmen.

Weiterlesen...

Wie sieht ein guter Start in den Tag aus? Eine Nacht mit genügend Schlaf ist schon mal eine prima Voraussetzung. Eine Tasse Kaffee, frühstücken. Genügend Zeit statt Hetze. Und: die Aussicht auf einen Tag, dessen Aufgaben gut zu bewältigen sind und der auch Schönes und Pausen bietet.

Mit Yoga etwas Ruhe mit in den Tag nehmen

Kurz gesagt: In der Ruhe liegt die Kraft – gerade am Morgen. Zur Ruhe zu kommen, bevor es richtig losgeht, und etwas von dieser Ruhe und der Besinnung auf sich selbst in den Tag mitzunehmen: Dabei hilft „Morning Yoga“.

In der kurzen Sequenz mit einfachen Übungen, die ich für die Coaching-Zone der Blood Sugar Lounge zusammengestellt habe,

  • wird der gesamte Körper nach dem Schlaf behutsam gedehnt.
  • wird die Wirbelsäule aufgeweckt, in alle Richtungen bewegt und so die Beweglichkeit gesteigert.
  • nehmen die Übenden ihren Atem bewusst wahr und bringen ihn durch die präzisen Angaben im Video mit der Bewegung in Einklang.

Morning Yoga ist für alle Menschen geeignet, die sich am Morgen etwas Gutes tun und Ruhe in ihren gesamten Tag bringen möchten. Ich zeige und beschreibt alles genau und sehr gut nachvollziehbar, gebe Tipps und erklärw, wie es gelingt, die eigenen Grenzen zu achten.

Ich bin übrigens ist nicht nur Yoga-Lehrerin, sondern seit Jahren Autorin der Blood Sugar Lounge. Viele meiner Artikel sind von mir selbst illustriert und regen zu einem positiv gestimmten Leben mit Diabetes an. Außerdem hat sie schon viele meiner liebsten Rezepte in der #BSLounge veröffentlicht!

Schreibe einen Kommentar