Ernährungsfragen: Gemüse

Gemüse ist gesund. Das haben viele ja schon einmal gehört. Aber was steckt konkret hinter dieser Aussage? Ingeborg berichtet heute im Video, mit welchen Inhaltstoffen die Vitaminbomben noch punkten können, welche gesundheitlichen Vorteile von Gemüse und Obst wissenschaftlich gut belegt sind und wie man diese optimal nutzt.

Weiterlesen...

Gemüse ist gesund – na und?

Das scheint das Motto vieler Menschen in Deutschland zu sein, denn der Gemüseverzehr  bleibt mit durchschnittlich einer Portion pro Kopf und Tag deutlich unter den Empfehlungen von Ernährungsexperten. Warum es sich lohnt, Gemüse und Obst einen festen Platz in Speiseplan zu reservieren erfahrt ihr heute im Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.