Aktivitäten

  • moira hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 1 Monat

    Hallo zusammen! Was sind eure Hypohelfer? Ich nehme Traubenzucker aber der geht mir momentan etwas auf den Keks
    LG Moira

    • Ich finde Capri Sonne auch angenehm. Das ist purer Zucker mit Wasser und eine nette Abwechslung zu Traubenzucker 🙂
      • Saft oder Gummibärchen,denn Traubenzucker bekomme ich nach so langer Zeit nicht mehr runter 🙁
        • 1ch nehme auch im Moment lieber Gummibärchen 1 oder 2 BE also 7Stck. oder 14 Stck. Je nachdem wie niedrig mein BZ ist. Das abzählen der Gummibärchen lässt meinen BZ dann nicht gleich wieder so hochschnellen. Früher habe dann oft zu viel gegessen. 😊
          • Ich habe Kl.Tetrapacks mit 200ml Birnen,Apfel,Traubensaft von da denns Bioladen für Unterwegs dabei. und kl. Tuetchen Gummibärchen hier reicht mir oft 4- 5 B.
            • Ich nehme Cola, 100 ml Cola sind 1 BE. Vor allen Dingen, wenn es schnell gehen soll.
              • Ich bestelle mir Traubenzucker beim DiaShop. Diese quadratischen, dicken Stücke sind zwar im Mund etwas nervig, aber sie lösen sich dennoch relativ gut auf und sie zerbröseln nicht in der Tasche. Die Geschmacksrichtungen sind auch ok. Früher hatte ich immer dextro. Aber die brechen mir zu schnell kaputt. Liquifit-Gel-Tütchen sind gut, wenn es schnell gehen muss. Allerdings bekomme ich arges Bauchgrummeln, wenn ich solche mehrfach über den Tag essen muss. Ich vermute wegen der diversen Zuckervarianten darin. Ansonsten “freue” ich mich auch, wenn ich bei leichter Unterz. einen leckeren Saft trinken kann oder den Kaffee oder Tee dann mal mit Zucker drin. Für unterwegs nehme ich auch ab und zu gerne Trinkpäckchen mit.
                • 100 %-Traubensaft wirkt am effektivsten, ist auch immer am Nachttisch parat. Mars (hat viel Traubenzucker) für unterwegs oder Gummibeeren.
                  • Hallo Moira,
                    ich nutze immer Haribo Saftgoldbären Minis. Die sind immer und Überall platzsparend zu deponieren und mitzunehmen. 1 Minibeutel sind dann ca. 1,5 BE und vergleichsweise einfach und billig zu besorgen (Supermarkt).
                    • Jubin Zuckerlösung und Liqui-fit nehme ich. Komm damit besser klar als mit Traubenzucker, davon wir mir immer schlecht 🫣
                        • Mittlerweile wird mir beim Anblick von Traubenzucker übel, bei Einnahme erst recht.
                          Ich habe kleine Haribotütchen, ca 1BE – 1,5 BE. Die finde ich gut und wirken bei mir gut durchgekaut schnell. Zu Hause habe ich auch Traubensaft, für eilige Fälle.
                          Ganz schlimm für mich sind diese aufgelösten Tütchen Zuckersirup. Jeder findet für sich das Beste raus.
                          • Ja mir wurde schon als Kind immer schlecht wenn zu süß gegessen habe. Vor allem bei Traubenzucker. Hab gesehen das du auch die insight mit G6 hast. Kommst du damit gut klar?