Aktivitäten

  • kupferlichtweb-de hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr

    Hi🌞
    Ich bin Simone🦊
    Mein Sohn Robin ist 7 und hat seit 2einhalb Jahren DiabetesTyp1… inzwischen mit t-slim und DexcomG6 und in 1. Klasse mit Schulbegleiter, im Rhein-Sieg-Kreis.
    Leider haben wir heftige Probleme mit der Finanzierung der Schulbegleitung.
    Den Antrag habe ich im Frühling’22 ans Sozialamt gestellt, es wurde dort an die Krankenkasse weiter geleitet. Diese wollte dann 5 Std wöchentlich in Rahmen der häuslichen Krankenpflege übernehmen, auch in Vorkasse gehen und sich die restlichen 30 Stunden vom Sozialamt mit einem RückerstattungsAuftrag zurück holen.
    Erstmal alles supi, über den ASB fanden wir einen Schulbegleiter, der super ist für mein Söhnchen.
    Vor einem Monat, als ich den neuen Antrag für die 2. Klasse stellen wollte, kam raus, das das Sozialamt diesen Auftrag noch nicht erhalten und somit noch nicht im Boot ist und das der ASB noch keinen € von irgendwem bekommen hat, obwohl Schulbegleiter seit August arbeitet und natürlich von ihnen bezahlt wird. Inzwischen hat Sozialamt diesen RückerstattungsAuftrag bekommen und abgelehnt, Geld ist immernoch nicht geflossen und beide schieben sich gegenseitig die Verantwortung und Zuständigkeit zu😣😑🥺
    Durch einen Post in einer DiaElternGruppe bei Facebook bekam ich den Tipp dieser Seite… und hier bin ich🤩
    … leider nur gerade fix und foxi🥴🥺

    • UPDATE☝️
      Nachdem ich heute schon Kontakt mit einer Rechtsanwältin hatte, hat die Krankenkasse mich angerufen und mitgeteilt, dass morgen alles an den ASB bezahlt wird und der Fall nun – auch der neue Antrag fürs 2. Schuljahr – der Rechtsabteilung der Krankenkasse übergeben wird, die sich dann mit dem Sozialamt auseinandersetzen wird😊
      Und wir brauchen nichts mehr tun🥰
      … ich stand da wie ein aufgeblasener Truthahn… bereit zum Kampf🦃…dem die Luft aus den Segeln genommen wurde🤭😂… und nun wieder durchatmen darf😲☺️😂
        • modomiro antwortete vor 1 Jahr
          Das sind ganz tolle Nachrichten!! Herzlichen Glückwunsch und dass jetzt hoffentlich alles glatt läuft!
        • Ja, danke😊🌼