Aktivitäten

  • evaeva hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr

    Moin Simone,
    Du hast alles richtig gemacht für Deinen Sohn, Du hast einen Antrag gestellt und müsstest dazu einen Bescheid bekommen haben.
    Es ist völlig irrelevant, wer letztendlich zuständig ist, denn es gibt das SGB IX und den Paragrafen 14, der die Antragsteller vor diesem Hickhack schützt. Aus meiner Sicht handelt es sich langfristig ja um Eingliederungshilfe für Deinen Sohn und das Sozialamt müsste die Schulintegrstionsleistungen mit Euch und dem Leistungserbringer planen, finanzieren und überprüfen…https://www.rhein-sieg-kreis.de/vv/produkte/Amt_50/Abteilung_50.1/Eingliederungshilfe_fuer_Menschen_mit_Behinderung__.php
    Bleib am Sozialamt dran!
    LG und viel Erfolg!

    • Lieben Dank für deine Antwort🙏💐
      UPDATE☝️
      Nachdem ich heute schon Kontakt mit einer Rechtsanwältin hatte, hat die Krankenkasse mich angerufen und mitgeteilt, dass morgen alles an den ASB bezahlt wird und der Fall nun – auch der neue Antrag fürs 2. Schuljahr – der Rechtsabteilung der Krankenkasse übergeben wird, die sich dann mit dem Sozialamt auseinandersetzen wird😊
      Und wir brauchen nichts mehr tun🥰
      … ich stand da wie ein aufgeblasener Truthahn… bereit zum Kampf🦃…dem die Luft aus den Segeln genommen wurde🤭😂… und nun wieder durchatmen darf😲☺️😂
      Ligrü
      Simone
      • evaeva antwortete vor 1 Jahr
        🙌
        • Mal noch eine Frage:
          Ich sehe in meinen Profil meine emailAdresse… weiß gar nicht warum… würde das gerne ändern und meinen Vornamen schreiben… weißt du wie das geht?
          Danke und ligrü
          Simone