Aktivitäten

  • 3hati4 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 8 Monate, 4 Wochen

    Und wenn Insulinresistenz nur ein Medizin-Fake wäre?

    Tatsächlich?

    Insulinresistenz gilt fachoffiziell als Kern vom T2D: Vor allem die Muskelzellen widersetzen sich demnach zunehmend der Annahme von Insulin und damit der Aufnahme von Glukose. Deswegen bleibt immer mehr Glukose = Anstieg im Blut.

    Das ist doch sehr einleuchtend. – Und warum sollte das fakischer Schwachsinn sein?

    Weil die Muskelzellen die Aufgabe, die Glukose aus dem Essen für die gesunde BZ-Regelung direkt aufzunehmen, bei gesunden Menschen überhaupt nicht haben!

    Die 10 jährige Enkelin mit dem gebrochenen Fuß hat seit 2 Tagen alle ihre Kuscheltiere um sich versammelt und jede Menge Trost-Schoko & Co. 100 g KH sind da weg wie nichts.
    Aber wo bleiben die, wenn die Muskelzellen nach 3 Tagen guter Fütterung längst voll sind und keine Energie verbraucht wird und der Opa mit dem Fingerpieks nur 100 mg/dl testet?

    Könnte es sein, dass die IR nur die fachmedizinische Fake-Begründung einer Fehlfunktion ist, die es überhaupt nicht gibt ?