Aktivitäten

  • kristov hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 7 Monate, 1 Woche

    Hallo zusammen! Ich habe schon seit mehreren Jahren den Freestyle Libre Sensor und inzwischen den Freestyle Libre 3. Seit ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass die Werte des Sensors oft nicht mit den blutigen Werten übereinstimmen. Manche Sensoren laufen gut und bei anderen wiederum gibt es häufig große Abweichungen, sodass ich regelmäßig mit dem Blut kontrollieren muss. Ist euch das auch schon aufgefallen? Habt ihr hierfür Tipps?

    • Ich habe neulich kurz hintereinander zweimal dasselbe beobachtet wie du. Danach habe ich zwei Geräte aus der nächsten Quartalslieferung genommen und die funktionieren gut. Hast du die Fehlhaften zurück geschickt und Ersatz angefordert? Mit einem Gerät habe ich das gemacht und das lief ganz ordentlich.
        • Ich habe meine Sensoren mit falschen Werten teilweise reklamiert. Geht es bei Abbott durch, mit der einfachen Begründung “zu große Abweichungen”, ohne einem Nachweis oder ähnlichem?
        • Ich habe über die Hotline reklamiert. Der Agent wollte ein paar Details wissen, wie zum Beispiel die Sensor Nummer oder Fehlermeldungen aus der App. Die stehen unter Hilfe > Ergebnisprotokoll. Nach ein paar Tagen kam das Ersatzgerät und Verpackung Material. Alles easy. Das soll auch über die Homepage gehen. Habe ich aber nicht probiert.
            • Okay, dann werde ich das nächstes Mal ausprobieren mit dem Reklamieren aufgrund von starken Abweichungen. Danke für deine Hilfe 🙂