Aktivitäten

  • jini hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 6 Monate, 1 Woche

    Hey, ich bin Jini, 52 Jahre jung, aus Hannover und habe vor einer Woche die Diagnose Diabetes Typ 2 bekommen. Bin noch komplett ohne Infos oder Therapie. Werde wohl Metformin bekommen. Möchte aber über die Ernährung schon mal selbst anfangen “es besser zu machen”. Habt ihr Tipps für mich?

    • Mir hat damals das Buch „Fit wie ein Diabetiker“ von Hans Lauber den Einstieg erleichtert.
      • Schau mal auf diabinfo.de, oder Diabetes-Anker.de, oder Diabetes-Ratgeber.de. Und viel Erfolg.
        • Wie wär’s mit “Endlich Schluss mit Diabetes” von Prof. Roy Taylor? DiRECT ist die aktuelle Studie dazu in GB. Hier in D lädt z.B. Prof Martin in D-Dorf dazu ein. Aber funktioniert super nach dem Buch, und dein Dok kann dich in 2-3 Monaten wieder von seiner akuten Liste streichen. Daumendrück 🙂