Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #2 Vom Ziel und der Zielgruppe

„Zuhören können ist der halbe Erfolg“* - denn wer zuhört, versteht, was im Gegenüber vorgeht. Und wer sich selbst zuhört, versteht sich selbst. Klingt logisch – und ist wichtig, denn: Nur, wer sich selbst versteht, kann seine Ziele und Handlungen danach ausrichten. Wie das geht, wenn es um das Diabetes-Management geht, beschreibt euch Stephanie sehr gut verständlich im Video.

Weiterlesen...

Das Ziel und die Zielgruppe sind wichtige Begriffe im Marketing. Nur wer beides kennt, kann zielgerichtet handeln, und beides ist möglichst genau zu definieren und zu beschreiben. Adaptiert auf die Motivation zu eurer DiabetesTherapie heißt das: Analysiert, was eure aktuellen Herausforderungen sind und formuliert passende Ziele.

Die Zielgruppe seid ihr selbst!

Die Zielgruppe, die es zu animieren gilt, seid ihr selbst. Deshalb lernt euch kennen und findet heraus, was euch motiviert und anspricht – und was gerade nicht. Wie ihr dabei vorgehen könnt, erfahrt ihr im Video. Außerdem: Warum ist es so wichtig, an die eigenen Ziele zu glauben?

Schreibe einen Kommentar