Monatsaktion Juli: Sag‘s mit einem Meme

Meme-Fans aufgepasst, in diesem Monat seid ihr gefragt! Der Hype um prägnante Bilder und kurze Videos oder Gifs mit lustigen bis absurden Betitelungen dazu kennt seit Jahren keine Grenzen mehr. Jede witzige Situation, die sich bietet, wird aufgegriffen und verarbeitet.

Getreu dem Motto „Humor ist die beste Medizin“, nutzen wir bei uns in der #BSLounge die Launen des Diabetes auch immer wieder als Inspiration für Memes. Und dieses Mal seid ihr dran!

Kreiert ein unvergessliches Diabetes-Meme!

Wir geben euch vier Gifs als Vorlage und eure Aufgabe ist es, eine lustige Beschreibung dazu zu finden. Ein Beispiel dafür ist dieser Post von unserem Instagram-Kanal:

Trainiert eure Lachmuskeln und schreibt eure Ideen in die Kommentare!

Schreibt eure Motivwahl gemeinsam mit eurem Text-Vorschlag einfach in die Kommentarspalte hier auf der Aktionsseite und lasst dabei eurer Kreativität freien Lauf. Einzige Voraussetzung: Ein Diabetesbezug sollte erkennbar sein.
Am Ende des Monats werden die amüsantesten Ideen umgesetzt und die fertigen Memes mit Angabe eurer Namen veröffentlicht. Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß!

Motiv 1
Motiv 2
Motiv 3
Motiv 4

13 Kommentare zu “Monatsaktion Juli: Sag‘s mit einem Meme

    1. Motiv 1 : Mist i hab nix süßes mehr
      Motiv 2: schnell den Saft runter bevor i unterzucker
      Motiv 3: alles irgendwie komisch
      Motiv 4: Mensch i bin so malad könnt Schlafa, wahrscheinlich wieder 350‍

  1. Motiv 4:
    Wenn ich noch ein Päckchen Gummibärchen essen darf, weil ich im Unterzucker bin.
    (und Mama gesagt hat, jetzt ist aber Schluss mit Süßigkeiten) 😀

    (Manchmal kommen Hypos zu ungünstigen Zeitpunkten, am besten nach dem Zähne putzen und wenn man keinen Hunger mehr hat. Aber ab und an “genieße” ich es auch, etwas süßes essen zu MÜSSEN, weil ich sonst noch tiefer sinke :p )

Schreibe einen Kommentar