Bastian Hauck ist Segler, Autor, Unternehmer – und Diabetiker. Zum Weltdiabetestag 2012 rief er den Hashtag #dedoc ins Leben und gründete die Deutsche Diabetes Online Community.

#dedoc versteht sich als Dach für alles, was online zum Thema Diabetes passiert. Der #dedoc OpenBlog bündelt Blogbeiträge der besten deutschen Diabetes-Blogs, der #dedoc TweetChat ist ein virtueller Stammtisch für alle Menschen mit Diabetes.

Bastian lebt und arbeitet in Berlin und Schleswig, wo er eine kleine Bootswerft betreibt.

Neueste Beiträge

Therapie & Technik
Tresiba: It’s coming home!

Tresiba: It’s coming home!

Vor zwei Jahren machte Lars Fruergaard Jørgensen, CEO von Novo Nordisk, Bastian Hauck ein Versprechen, das nun eingelöst wird: Das Langzeit-Analoginsulin Tresiba kehrt noch dieses Jahr auf den deutschen Markt zurück – und wird kommen, um zu bleiben. Ehrenwort.

Weiterlesen…

Zeige alle Beiträge von Bastian Hauck