darktear

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 5 Monate

    Hallöchen,

    meine Krankenkasse ist entweder zum heulen oder zum lachen *zweifelnd schau*.
    Nun war doch gestern tatsächlich der gleiche Antrag noch mal im Briefkasten drinnen ,mit der bitte ihn noch mal auszufüllen weil einiges fehlt.
    Ähm das einzige was fehlte sind die BZ Werte der letzten 3 Monate,kann man da nicht einfach schreiben bitte diese nachsenden *Kopf kratz*.
    Am komischsten fand ich die Aussage,bitte das richtige Langzeitinsulin ankreuzen,ähm ja würde ich ja gerne machen wenn meins da aufgelistet wäre.
    Manchmal frage ich mich wirklich ob die da sitzen und Langeweile haben.
    Nun kann ich nochmal meinen Diabetologen anrufen und um einen Termin bitten,der wird dann auch sagen aber sonst haben die nix zu tun.

    Zuckersüße Grüße Sandra und Krümel

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 5 Monate

    Hallöchen ihr lieben,

    so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Mein Monsta spielt zur Zeit voll verrückt, die einzigen guten BZ Werte hab ich vormittags.
    Mittags ist der in einem Bereich wo ich grade noch essen darf,danach schießt er in enorme Höhen,teilweise auch nach dem korrigieren 🙁 .
    Wenn ich morgens mein Langzeitinsulin erhöhe haut es mich mittags voll in den Keller.
    spritze ich für meine BE´s mehr passiert das gleiche.
    Ich hoffe ja mal das die olle Krankenkasse mir meine Pumpe genehmigt und dann endlich Ruhe in mein Monsta einkehrt,denn so macht das keinen Spaß.
    Denn aktuell befindet sich unser Krümel in der Pubertät und da spinnt deren ihr Monsta auch rum,und ganz ehrlich 2 Monsta im Zaum zu halten is echt streßig.

    Zuckersüße Grüße Sandra und Krümel

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 6 Monate

    Ein Zuckersüßes Hallöchen,

    am Montag ist es endlich soweit,der Antrag auf meine Pumpe wird mit meinem Diabetologen ausgefüllt 😀 .
    Doch wie ich mein Glück kenne, werden Sie erstmal wie bei unserer Tochter Nööööö sagen *lach*.
    Schönes Wochenende wünschen wir euch 😀

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 7 Monate

    Ein zuckersüßes Hallöchen in die Runde,

    wir haben aktuell ein dickes Problem 🙁 .
    Unsere Tochter bekommt keine Schulbegleitung mehr,da Sie ja laut Krankekasse kein “Intensivfall” ist.
    Gut Sie ist jetzt 13,braucht aber dennoch etwas Hilfe,zB mittags in der Mensa,denn morgens sieht sie was wie viel BE hat,da ich ihr immer einen Zettel drauf klebe.
    Das andere Problem ist das Sie dann von der Schule muß mit Pech und auf einer normalen Mittelschule geht Sie unter.

    Zuckersüße Grüße Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 7 Monate

    Yeah ich freu mich jetzt schon wie Schnitzel,am 17.09 habe ich meinen Termin zur Pumpendemo 😀

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 7 Monate

    Jippie ich bin jetzt schon bekleistert 🙁 .
    Darf später zu meinen Diabetologen und das wo mein “Monsta” heute macht was es möchte seit dem Frühstück.

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 8 Monate

    Hallo Anni,

    ich hatte bei beiden Schwangerschaften meine Pens,gut das einzigeste was getauscht werden mußte war das Langzeitinsulin,aber sonst hat alles super geklappt.

    LG Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 8 Monate

    ist das schön wenn es nicht so heiß ist,da ist das “Monsta” ganz umgänglich 😀

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 8 Monate

    Ich hoppse jetzt schon vor Freude im Kreis,nun wird es wieder so unerträglich von der Hitze her und mein Monsta meint dann im Dauertief oder im Dauerhoch zu sein.
    Dementsprechend läuft man dann im Zombiemodus durch die Gegend 🙁
    Kennt ihr diese Probleme auch ?

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 9 Monate

    Ein Süßes Hallöchen in die Runde,

    ich hänge nun seit 37 Jahren an der Nadel und auch mein Diabetologe meinte ich bräuchte eine Pumpe,nur weiß ich von unserer Tochter noch das wir fast ein viertel Jahr mit der Krankenkasse gekämpft haben bis die genehmigt wurde.
    Er meinte einfach Kinderwunsch angeben dann sollte es klappen.
    Naja in meinem Alter möchte ich kein weiteres mehr.
    Zumal ich die Pumpe auch gerne möchte damit unsere Tochter sich endlich traut sich selber den Katheter zu wechseln mit ihren fast 13 Jahren.
    Der Fairness halber muß ich sagen ich spritze mich auch erst selber seit ich 12 bin.

    Zucksersüße Grüße Sandra

    • Hey Sandra 🙂 Ja, der Weg, eine Insulinpumpe genehmigt zu bekommen, kann ziemlich steinig sein. Das war bei mir damals auch so. Trotzdem hat es sich für mich gelohnt. Die Sache mit dem Kinderwunsch ist tatsächlich ein beliebter Trick, um die Genehmigung im Idealfall zu erleichtern. Das heißt nicht, dass du wirklich noch ein Kind bekommen musst 😀 – es ist nur als Indikation ganz praktisch.

      Liebe Grüße
      Katharina

    • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 9 Monate

      Ich komme mir da her vor wie in unserem Spiel und rufe manchmal bitte heilen,doch leider geht das nicht *lach*

      Guten Start in die neue Woche 😀

    • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 9 Monate

      Wünsche euch ein streßfreies Wochenende 😀 .

    • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 9 Monate

      Meine Pennadeln wechsel ich täglich 😀

    • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 9 Monate

      Unsere Tochter hat auch Teflon und 2-3 Tage liegt der Katheter ohne Probleme 😀

    • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 10 Monate

      Was ne bekloppte Nacht,war im Dauertief 🙁

    • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 10 Monate

      Dann mal herzlich Willkommen 🙂

    • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 10 Monate

      Muß ich meinem Monsta immer erst drohen damit es gut läuft :D.
      Aktuell laufen meine Werte supi,vielleicht kann ich ja doch auf einen 8% HcA1c Wert hoffen :D.

    • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 10 Monate

      Gute Nacht ihr Zuckermäuse,wünsche euch eine ruhige Nacht.

    • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 10 Monate

      Ich glaub ich werde mal mit meinem Diabetologen reden.
      Muß wohl mal wieder nach Bad Mergentheim und am besten schaue ich das es zeitlich so paßt das ich Krümel mitnehmen kann damit Sie ihre Pumpenschulung bekommt :).
      Frage ist bloß ,ist das überhaupt möglich ?
      Hier bekommt ich ja nur noch mehr graue Haare wenn ich in der Klinik bin,manche haben null Ahnung von Diabetes 🙁 .

    • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 10 Monate

      Hach was haben mein Monsta und ich uns heute wieder lieb *grummelnd Käffken trink*.
      Wäre das schön wenn man den einfach mal einen Tag vor die Tür setzen könnte und sich um nix kümmern müßte.

    • Mehr laden