martind021

  • martind021 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von Eure Fragen an die #BSLounge-Expert*innenEure Fragen an die #BSLounge-Expert*innen veröffentlicht vor 1 Monat

    Aktuell suche ich Erfahrungen von Leuten mit Pumpe (Neuling) und Erfahrungen in Gaststättenessen oder allgemein Essen außer Haus, Kaufhaus-Cafeteria usw. Ich warte seit einer Woche auf einen Rückruf für einen Termin bei meiner Ernährungsberaterin aus meiner Schwerpunktpraxis.
    Viele Grüße von Martin <

  • martind021 hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 5 Monate

    Hallo Freunde.
    Bei meinem FreeStyle Libre ist es zum wiederholten Mal vorgekommen das die Führungskanüle des Applikators nicht unmittelbar nach dem Aufsetzen zurückgezogen wurde. Zuletzt dauerte es 12 Sekunden und nur unter massivem Zug am Applikator, löste sich der Sensor vom Applikator mit dem zweiten “klack”. Ist das Problem auch schon bei anderen aufgetreten? Bitte melden.

    • Hallo Martin, ja das ist mir bei meinem letzen Sensor auch so ergangen, dass sich dieser sehr schwergägngig löste, als ich den Applikator abziehen wollte. Hatte den Sensor zunächst am Arm belassen, um zu testen, ob er denn richtig misst, jedoch waren dann sehr hohe Abweichungen vorhanden. Somit hatte ich schließlich einen neuen genommen. Ich nahm an, dass ich vllt den Applikator nicht richtig draufgedrückt haben könnte (obwohl ich das ja nun schon seit 3,5 Jahren praktiziere) und daher reklamierte ich den Sensor/Applikator nicht. Vllt liegt es ja doch an der Charge. Der neue wiederum, den ich benutzte, ging auch nicht ganz optimal einzusetzen, hatte aber richtige Werte.
        • Bei mir habe ich das schon mehrfach festgestellt. Das ganze passiert ungefähr seit dem Zeitpunk ab dem die Alkohol-Tupfer nicht mehr mitgeliefert werden. Das hat mit Sicherheit keine Auswirkung auf die Funktion grenzt aber etwas den Zeitraum ein. Da es wie bereits erwähnt mir mehrfach passiert ist lege ich mir jetzt eine Uhr mit Sekundenzeiger auf den Tisch. Damit kann ich den Zeitraum der Verzögerung genau angeben und muß nicht schätzen. Diesmal dauerte es 12 Sekunden und löste sich als ich den Sensor vor die Wahl stelle – löst du dich jetzt vom Applikator oder von meiner Haut. Er hat sich letztendlich für mich entschieden und ist mir auch weiterhin treu mit einwandfreien Meßergebnissen. Bei der Hotline war man sehr überrascht und kannte das Problem offenbar noch nicht. Nach Angabe der Seriennummer wurden noch einige Fragen gestellt ud das Gespräch beendet. Da es mit Sicherheit nicht nur eine Fertigungsstraße für das Gerät gibt könnte es sein das ein Gerät bei der Montage etwas unpräzise arbeitet und man nur gelegenlich Geräte aus diesem Gerät bekommt. Wenn sich jedoch mehr Leute mit diesem Defekt melden könnte über die Seriennummer der gemeinsame Faktor gefunden werden. Der Sensor am Arm ist für Nicht-Diabetiker mit Sicherheit auffällig. Wenn ich auch noch den Applikator am Arm belassen muss wird es allerdings sehr auffällig :-))) .
        • ja stimmt – seit dem es keine Tüchlein mehr dazu gibt! ok, bald ist wieder Wechsel angesagt und wenn es wieder hakt, werd ich mal wieder die Hotline anrufen.
            • Halte die Seriennummer bereit. Ich hatte eine Mail an Abbott geschickt und schon gedacht das war wohl alles. Dann kam ein Anruf den mir mein Handy mit dem Vermerk “Spamverdacht” anzeigte. Ich hätte es fast weggedrückt weil mich Microsoft Mitarbeiter in Englisch und entsetzlichen Indien-Denglisch anrufen und die auch als Spamanruf gekennzeichnet werden. Mit der Mitarbeiterin von Abbott hatte ich aber ein sehr nettes Gespräch.
          • martind021 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 4 Monate

            an: Neu hier 44 weiblich Münsterland.
            Aktivität nach längerer Ruhepause lässt den Blutzucker schneller absinken. Regelmäßige Aktivität hat nicht so gravierende Auswirkungen. Das ist ein Punkt den man einberechnen muß.

          • martind021 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 9 Monate

            Danke für die Einladung

          • martind021 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 9 Monate

            Hallo Peter. Ich möchte deine Geschichte nur kurz bestätigen nicht wiederholen. So spielte es sich auch bei mir ab. Diabetes mit 3 Jahren ab 1961 Technik wie beschrieben. Wenn das gestern Realität war sind wir heute im Raumschiff Enterprise. Andererseit ist heute auch Realität. Dann war gestern Steinzeit. Nach heutiger Sicht ist es ein Wunder das wir das bei unserer Unvollkommenheit von damals das überlebt haben.