• schnuffel354 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Wochen, 2 Tage

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Tanja, ich bin 47, komme aus dem schönen Rhein-Main-Gebiet und bin nunmehr seit 16 Jahren Typ1. Anfangs mit Pen – bei einer Nadelphobie gar nicht so einfach -, seit 10 Jahren nunmehr mit Insulinpumpe.
    Ich lese gerne mit, gebe aber auch mal Kommentare ab.
    Hergeführt hat mich nunmehr tatsächlich mein Interesse an der hoffentlich in Deutschland bald erhältlichen Medtronic 780G. Meine DiaDoc schimpft wg. des Sensors Guardian3 von Medtronic und möchte mir eben Medtronic ausreden. Aber wenn ich mir die Alternativen anschaue (Tandems T slimx2 oder AkkuChek Insight mit DBLG) dann möchte ich doch gerne bei Medtronic bleiben.
    Gibt es hier vielleicht ein paar Menschen aus der Schweiz, welche die 780G bereits nutzen und mir dazu Meinungen mitteilen würden. Das wäre toll.

    Ich kenne mich hier leider noch nicht so gut aus, daher überfordert mich bitte nicht 🙂 ich muss erst mal schauen, wie das hier alles so funktioniert mit Nachrichten und allem anderen. Vielen Dank!

    • Liebe Tanja, klar, gerne kannst Du mir dazu konkrete Fragen stellen! Wenn Du möchtest, können wir das hier oder unten am Blogpost via Kommentar diskutieren (so können es auch andere sehen).
      liebe Grüess, Carla
      • Glaube der Guardian Sensor wird ohnehin gerade überarbeitet. Im besten Fall kommt die neue Generation dann mit dem 780G in Deutschland raus.
        • Hallo Tanja,

          unsere Tochter hat jetzt bald ihren 5 “Mosta” Geburtstag und hat seit Anfang an die Accu Check Ijnsight mit FreeStyle Libre2 und hat bisher keine großen Probleme damit.
          Ich selbst bin seit einem Monat Probe “Pumpi” mit der Ypsopump,für mich blindfisch super :D.

          LG Sandra

            • Es sollte Monsta heißen ,man sollte nicht mit Hypo tippen *lach*
              • Die AkkuChek Insight mit DBLG verlangt, dass ich wieder ein weiteres Gerät mit mir rumschleppen muss, das will ich in keinem Fall. Auch fasst sie nur 200 IE, während die 780G u die Tslim 300 IE fassen u kein weiteres Gerät benötigen. Aber freut mich, daß ihr damit klar kommt. 🙂