sugarvirgin

  • sugarvirgin hat ein Update gepostet vor 6 Monate, 1 Woche

    Hallo alle zusammen,
    Hat hier jemand auch den Libre3 und seit neuesten Probleme mit der App? Ständig werde ich benachrichtigt das der Sensor bereit ist und die App ein Problem hat, so funktioniert sie an sich aber es ist schon etwas nervig

  • sugarvirgin hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 1 Monat

    Guten Morgen alle zusammen,
    Mein Name ist Franzi und ich habe seit dem 18.2.22 die Diagnose Typ 1. Irgendwie habe ich das Bedürfnis mich mitzuteilen, anderen Menschen mit selben Schicksal zu begegnen, Bock mich mit der Materie auseinander zu setzen. Ich weiß nicht ob es vielleicht anderen genau so ging aber ich finde diese Möglichkeit zu haben grandios. Im Krankenhaus habe ich ein Lehrbuch bekommen wo alle Anzeichen einer Keatozidose erklärt wurden und es war ein Abbild meiner Beschwerden. 9 Wochen habe ich mich mit diesen Symptomen rumgeschlagen, ich war einfach nur froh als das Kind ein Name hatte. Nun lebe ich seit einem Monat mit meiner neuen besten Freundin und obwohl ich ihr tausend Fragen stellen müsste habe ich nur einen Weg gesucht anderen von ihr zu erzählen. Das Schreiben hilft mir sehr und ich bin gespannt auf Eure Geschichten und den Austausch. Habt alle einen schönen Tag.

    • Ich kann dich gut verstehen. Ich habe letztes Jahr im Juni erfahren, dass ich Diabetes habe. Es hilft darüber zu reden. Manchmal nervt es aber es ist viel einfacher jeh mehr man versteht.
      • Herzlich Willkommen, liebe Franzi! Hier bist du genau richtig! 😊❤
        • Hallo Franzi, herzlichst willkommen. Leider kann ich Dir mit einer solchen Situation nicht über mich berichten. Ich war 4 Jahre alt, als die Diagnose festgestellt wurde. Von daher fand ich es einfach blöd, dass ich nun keine Bonbons mehr essen durfte und auch viele Male ins Krankenhaus musste.
          Aber das ist gaaanz lange her. Ja, Diabetes ist und bleibt eine Herausforderung – täglich. Letzte Woche habe ich meinem Diabetes gekündigt, weil er sich nicht als guter Bewohner aufgeführt hat. Leider hat er die Kündigung nicht angenommen.
          O.k. Schluss der “Heulerei”. Wenn Du Fragen hast, darüber schreiben willst – immer wieder gerne.
            • Hey liebe Hilder, wie kann man den den Diabetes kündigen ?! 😀 Ich nehme an der Diabetes ist mit Dir gewachsen und Du hast Ihn doch lieb oder? Seit ich meinen entdeckt habe hat sich jedenfalls viel verbessert als ich Ihn angenommen habe und seit her sind wir fleißig voneinander am lernen 🙂 Gerne tauschen wir uns aus und schwelgen in guten Geschichten, schließlich wird es selten langweilig bei einem aktiven und genussvollem Leben 🙂 Super lieben Gruß
              • Ohja da erinnere ich mich auch noch dran als es hieß ab sofort nix mit Zucker mehr.
                Als kleiner Stöpsel denkt man sich nur,was willst du von mir *lach*.
                Da bin ich froh das unsere Tochter in der heutigen Zeit ihr “Monsta” bekommen hat
              • Hallo Hilder, ja ein paar mal ist mir diese Laus auch schon über die Leber gelaufen. Ich glaube gerade der Anfang ist von vielen Höhen und Tiefen gezeichnet. Ich bin mir sehr sicher das es auch in Zukunft so einige Male geben wird an denen ich es verfluchen werde, doch bin ich auch sehr froh das es heute so viele technische Möglichkeiten gibt diese Krankheit zu steuern und sicher durch den Alltag zu kommen. Diese Woche habe ich mir fest vorgenommen das erste mal außerhalb Essen zu gehen, bis jetzt habe ich es vermieden aber damit soll nun Schluss sein. Meine Arbeit nehme ich in 2 Wochen wieder auf und bis dahin will ich noch einige “erste Male” hinter mich bringen.
                  • Hallo sugarvirgin, gut so, mal ausprobieren und nicht den Kopf in den Sand stecken. Es werden auch Rückschläge kommen (s.o. – auch bei alten Hasen). Aber dass man dran bleibt, ist wichtig. Am Anfang, denke ich, ist man auch unsicher und das Leben sieht nun ganz anders aus. Aber – MIT dem Diabetes leben und nicht FÜR den Diabetes, das ist wichtig. Probiere aus, die Technik hilft Dir Deine Werte zu beobachten und lebe weiter Dein Leben. Boah, höre ich mich an. Viel Glück und viel Spaß dabei.
                  • Hallöchen,

                    hier kann man viel lernen,selbst die alten Hasen 😉 .
                    LG Sandra

                    • Hi Franzi! Schön, dass Du dabei bist 🙂