Uli Fremd, 41 Jahre, kommt aus Isny im Allgäu. Er ist seit September 2013 diagnostizierter Typ-2-Diabetiker und wird mit Insulin behandelt (ICT). Im ersten Moment war es ein „Schlag vor den Bug“, aber mittlerweile kommt er gut mit seinem neuen „Mieter“ klar.
Diabetes ist eine Erkrankung, mit der man heutzutage durchaus gut leben kann, auch die Lebenserwartung ist nicht signifikant schlechter als bei gesunden Menschen. Leider haben sich bei ihm schon Folgeerkrankungen bemerkbar gemacht, da die Erkrankung erst spät diagnostiziert wurde. Den Kilos hat er den Kampf angesagt, auch weil das einfach nur positiven Einfluss auf den Diabetes hat.
Beim Umgang mit der Diagnose hilft ihm der Austausch mit anderen Diabetikern und natürlich auch der Austausch über die sozialen Medien Facebook und Twitter. Bloggen bereitet ihm viel Spaß und hilft bei der Bewältigung und beim Umgang mit seinem Diabetes, auch ist ihm der Austausch sehr wichtig. Sein Blog ist zu finden unter www.diabetes-leben.net, wo er ausführlich über seine Erkrankung und das Leben damit schreibt.

Neueste Beiträge

Zeige alle Beiträge von Uli Fremd