wullewu

  • wullewu hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 4 Monate

    Vielen Dank für die nette Aufnahme in der Gruppe

    Ich sehe die meisten nehmen das DEXCOM System. Ich selber habe das System von abbott- Kann mir jemand den Unterschied erklären. Ich setze alle 14 Tage einen neuen Sensor, muß dann nach Aktivierung 1 Stunde warten bis das der erste Messwert angezeigt wird.

    Wenn ich die Werbung von DEXCOM sehe, sehe ich als erstes ein “Riesengerät” am Arm. Werden wird das auch gesetzt/gestochen und können die Werte auch an jedes Smartphone übertragen werden oder gibt es nur bestimmte Gerätetypen von den Herstellern die man nutzen kann.
    Bei abbott ist das so.

    Wie sieht es mit der direkten Kostenübernahme durch die GKV aus? Ich bin ICT oder ITC pflichtig verwechsle das immer. Bin sehr zufrieden mit meinem System, würde ich ein Wechsel lohnen falls DEXCOM einfacher zu handhaben wäre?

    Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde an meinen Diabetes gekommen. Wie üblich das süße Zeug beim Hausarzt getrunken. Der stellte fest ich habe Zucker. Toll, schickt mich zum Diabetologen der dann den Typ 1 LADA feststellt.. Mich jahrelang gepikst, die Geräte gibt es ja schließlich umsonst, nur die Lanzetten und Messstreifen muß man bezahlen.
    Bin im Krankenhaus und lerne im Zimmer jemand kennen der nicht jeden Tag mehrmals gepickts wurde, der hatte nämlich den Sensor von abbott. Habe die Pickserei nicht mehr ausgehalten, mußte nicht mehr welchen Finger ich noch malträtieren sollte und bin dann auf abbott umgestiegen.

    Die “große Politik in Berlin” deshalb angeschrieben ob das nicht gesetzlich Kassenpflichtig werden kann. Die üblichen Antworten von Leuten die keine Ahnung haben, privat versichert sind oder was auch immer.

    Mich selbst schlau gemacht, was man eigentlich immer sollte, und siehe da jetzt funktioniert es tadellos mit der kostenlosen Lieferung. Kam heute wieder die Nachricht das die Bestellung eingegangen ist, machen die immer wenn eine gewisse Anzahl Sensoren verbraucht sind. Laufzeit der Sensoren 14 Tage. ich gehe davon aus das die Laufzeit länger geht ist wohl im Sensorauslesegerät so fest eingestellt. Man will und muß ja schließlich auch ein paar Euronen verdienen.

    Die Ernährungsberaterin meine Diabetologen hat das erreicht das jetzt die Kasse alles übernimmt und hat auch mein Insulin, festgelegt, vor allem das Kurzzeitinsulin und keine Tabletten anstelle des Kurz.. mehr. Hat auch ein neues Langzeitinsulin aufgeschrieben und seit der Zeit bin ich bestens eingestellt.

    Habe zwar Kribbeln in den Füßen und der linken Hand, habe da aber auf die Chemotherapie bezogen. Stelle jedoch fest das es auch Auswirkungen eines Diabetes sein können oder von beidem zusammen.

    Ich fühle mich wohl und mir geht es gut.

    Im übrigen vieln Dank für die tolle Seite von Bastian Niemeier auf die ich durch den Apothekenratgeber “DIABETES” gestoßen bin.

    Wünsche allen schöne und ruhige Feststage und bleibt gesund
    Wolfgang