Diabetes kann auch bunt – Ein Dinosaurier mit Diabetes

Dinosaurier Willie und seine Freunde erleben spannende Abenteuer. Leonie erzählt euch, was die 5 Freunde mit Diabetes zu tun haben und wie sie zueinander gefunden haben. Hier #Teil 1 einer schönen Fantasiereise.

Weiterlesen...

Das Leben eines Diabetikers steckt voller Herausforderungen. Der Alltag ist nicht immer einfach und manchmal, gerade am Anfang, wird man mit ganz neuen Situationen konfrontiert. Warum dem Ganzen dann nicht ein Gesicht und etwas Farbe geben? In meinen Comics möchte ich das Leben mit Diabetes bildlich darstellen und in einem kindgerechten Rahmen die verschiedenen Vorgänge in unserem Körper erklären.

Woran habe ich gemerkt, dass ich an Diabetes erkrankt bin? Wofür braucht mein Körper eigentlich Insulin? Was passiert bei einer Unterzuckerung? Wer hat schon wieder die ganzen Gummibärchen gegessen? Das alles sind Themen, denen ich mich unter anderem in meinen Comics widmen möchte.

Die Hauptfigur ist der kleine Dinosaurier Willie.

Willie

Zusammen mit seinen Freunden wird er viele spannende Abenteuer erleben und alle Hindernisse, die sich ihm in den Weg stellen, mit Witz, Mut und Neugierde meistern.

Freunde

Seid gespannt! Wie es mit Willie weitergeht, werdet Ihr bald hier erfahren.

Veröffentlicht in Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.