Die Blood Sugar Rules sind da. Mit eurer Hilfe haben wir die BS-Rules aufgestellt. Lena fasst nochmal zusammen und freut sich über Feedback.
Worum geht es? Im Dezember 2018 gab es die Monatsaktion „Gute Werte – für ein faires & respektvolles Miteinander“. Wir haben euch, die Mitglieder der #BSLounge, um euren Input für diese für alle geltenden „Spielregeln“ der Lounge gebeten. Viele von euch haben mitgemacht. Daraus sind nun die BLOOD SUGAR RULES – UNSERE COMMUNITY-NETIQUETTE entstanden.
#BS-Rules for President
Der Name Blood Sugar Rules ist übrigens auf eurem Mist gewachsen und wir finden ihn großartig 🙂
Gemeinsam mit euch, den Mitgleidern der #BSLounge, haben wir also nun die Community-Netiquette erstellt.
Was bedeutet „Netiquette“? Das Wort „Netiquette“ setzt sich aus den Begriffen „net“ für Internet und „etiquette“ für Höflichkeitsregeln zusammen – und genau diese Regeln wollen wir mit eurer Hilfe erstellen.
Die Kernpunkte der #BS-Rules sind:
- Diskriminierung und Diffamierung sind verboten.
- Beleidigungen haben bei uns keinen Platz.
- Wir dulden kein böswilliges Verhalten.
- Wir wollen keine Schleichwerbung.
- Wir wissen, dass unser Handeln Konsequenzen hat.
Fehlt noch was? Dann schreibt uns eine E-Mail an blood-sugar-lounge@kirchheim-verlag.de oder kommentiert unter diesem Beitrag 🙂
BSL-Kodex
Auch die Autoren der Lounge haben sich einem Kodex – dem BSL-Kodex – verschrieben, so sollen Lesern und Community-Mitgliedern die ethischen Grundlagen unseres Teams bewusst sein.