Mit Typ-1-Diabetes im Krankenhaus in Frankreich

Bastian war auf Kursfahrt in Frankreich. Das Aufregendste bei dem Aufenthalt sollte eigentlich der Besuch im Europaparlament werden – doch eine Magen-Darm-Infektion und erhöhte Ketonwerte haben es vermasselt.

Weiterlesen...

Eigentlich sollte es eine spannende Kursfahrt nach Strasbourg in Frankreich werden, bei der als Höhepunkt der Besuch des Europaparlaments geplant war. Mein Körper entschied sich aber für eine andere Tagesplanung: vom Parlament ins Krankenhaus. Nachdem es mir kurz nach der Ankunft im Parlament zunehmend schlechter ging, kam ich zunächst auf die interne Krankenstation. Dort erbrach ich mich. Hinzu kam, dass meine Ketonwerte erhöht waren – und ich somit ein Fall war fürs nächstgelegene Krankenhaus. Im Video erzähle ich euch von meiner Erfahrung, im Ausland ins Krankenhaus zu müssen, und erkläre, warum erhöhte Ketonwerte nicht immer mit hohen Blutzuckerwerten zusammenhängen müssen. Schaut jetzt rein:

Im Krankenhaus in Frankreich


Auch in Deutschland ist das Wissen über Diabetes in Krankenhäusern nicht immer sehr ausgeprägt. Diese Erfahrung musste Toni machen: Wenn das Pflegepersonal mehr Ahnung als die Ärztin hat.

Schreibe einen Kommentar