Zurück aus der Sommerpause: Umzug und Masken bei Ikea (Podcast)

Katharina und Lisa sind mit der ersten Podcast-Folge nach der Sommerpause zurück. Was war bei ihnen los im Sommer, Diabetesmäßig und auch privat?

Weiterlesen...

Der #BSLounge-Diabetes-Podcast war in der Sommerpause. Nun sind Katharina, Ramona und Lisa zurück. Den Einstieg finden Katharina und Lisa in der ersten Folge mit Gesprächen über ihren Sommer. 

Der Diabetes-Sommer

„Lisa, wie verhält sich dein Diabetes im Sommer?“, möchte Katharina wissen. Beide sprechen darüber, wie sie ihre Basalrate und Faktoren im Sommer meistens ändern müssen – und woher kommen eigentlich diese ganzen Unterzuckerungen? Ob das nur am Wetter alleine liegt?

Der private Sommer

Quelle: Lisa Schütte

Doch mehr als der recht milde Sommer beschäftigten die beiden viele andere Dinge. Katharina war fleißig am Umziehen, Autofahren und Möbelaufbauen, während Lisa schwanger zu Hause eine „ruhige Kugel“ schob.

Welche Rolle der Diabetes während so einer stressigen Zeit, wie durch einen Umzug, einnimmt und vor welche neuen Herausforderungen Katharina gestellt wurde, erzählt sie in der neuen Poscast-Episode.

Besonders ein Besuch im Einrichtungshaus Ikea zeigt den beiden, welche neuen Situationen diesen Sommer auch durch Corona entstehen können.


Wir freuen uns immer über neue Abonennt*innen und Kommentare zu dem #BSLounge-Podcast. Ihr findet aktuelle Folgen zum Beispiel hier auf unserer Seite oder beim Streaming-Anbieter eurer Wahl wie Spotify oder iTunes und auch bei Youtube!

Schreibe einen Kommentar