Herausforderung Sport: Einfach so losrennen geht halt nicht mit Diabetes… (Podcast)

In dieser Folge ihrer Podcast-Reihe sprechen Antje und Christoph darüber, worauf Antje mit Blick auf ihren Diabetes beim Sport achten muss – und wie Christoph sie dabei unterstützt, ohne sich um „Hypos“ oder andere Sport-Komplikationen zu sorgen.

Weiterlesen...

In einer Beziehung ist es toll, wenn beide ähnliche Interessen haben und vielleicht sogar Hobbys miteinander teilen. Ich, Antje (Typ-1-Diabetes seit 10 Jahren), und mein Mann Christoph (Typ-Fler) sind beide gern sportlich aktiv und trainieren manchmal auch gemeinsam für den nächsten Lauf- oder Triathlon-Wettkampf.

Wenn ich mir meine Medaillen-Sammlung anschaue, die ich bei diversen Triathlon- oder Laufveranstaltungen in den vergangenen Jahren erbeutet habe, dann glaube ich selbst kaum noch, dass ich in jüngeren Jahren eher sportfaul war und mich nur zum Ausgleich für meinen Bürojob im Fitnessstudio angemeldet habe. Verantwortlich für meinen Sinneswandel ist zum einen Christoph, der irgendwann begann, intensiver zu trainieren und auf einmal Halbmarathons, Marathons und Triathlons bestritt. Aber auch mein Diabetes hat mit meiner Motivation für Sport zu tun. In unserer neuen Podcast-Episode unterhalten Christoph und ich uns darüber, wie ich mich mit meinem Diabetes von der Couch Potatoe zur Halbmarathon-Läuferin gemausert habe, wie ich mich in puncto Diabetesmanagement auf Wettkämpfe vorbereite und warum Christoph sich bislang keine allzu große Sorgen macht, wenn ich zu längeren Trainingseinheiten starte.


Wir freuen uns immer über neue Abonennt*innen und Kommentare zu dem #BSLounge-Podcast. Ihr findet aktuelle Folgen zum Beispiel hier auf unserer Seite oder beim Streaming-Anbieter eurer Wahl wie Spotify oder iTunes und auch bei Youtube!

Schreibe einen Kommentar