#Sofatalk bei Gesünder unter 7 PLUS

Im März geht die Aufklärungs-Aktion „Gesünder unter 7 PLUS“ von Sanofi endlich weiter! Corona-bedingt in einem neuen, digitalen Format – natürlich ist die #BSLounge wieder mit dabei!

Weiterlesen...

2016 war die Blood Sugar Lounge zum ersten Mal mit dem roten Sofa bei „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ in München vertreten. Darauf folgten noch weitere „#Sofatalks“ in Darmstadt, Schwerin, Nürnberg, Saarbrücken und Frankfurt. Dabei waren immer unterschiedliche Autor*innen der Blood Sugar Lounge, die über ganz persönliche Themen gesprochen haben, aber auch auf Fragen aus der Community eingegangen sind.

Rückblick: „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“

Das Besondere an der Aufklärungs-Aktion war bisher immer die Wahl des Veranstaltungsortes: Mitten in Einkaufszentren größerer Städte blieb dem Publikum kaum etwas anderes übrig, als sich zumindest einen Moment lang mit dem Diabetes und dessen Prävention auseinanderzusetzen. Denn neben einer Pressekonferenz, Expertentalks mit Dr. Stephan Kress und Dr. Karsten Milek und der Happy Hour mit unseren #BSLounge-Autor*innen gab es dabei auch immer die Möglichkeit, vor Ort das eigene Diabetesrisiko inklusive des Blutzucker– und HbA1c-Werts bestimmen zu lassen.

Einen Rückblick auf die bisherigen Veranstaltungen findet ihr hier bei uns in der Blood Sugar Lounge – zum Großteil sogar im Video-Format, denn ein Livestream war schon immer Part der Aktion:

Das erwartet euch 2021

Am 18. März findet die Diabetes-Aktion nun zum ersten Mal komplett digital statt. Das heißt für euch: Egal, wo ihr gerade seid – ihr könnt problemlos von zuhause aus dabei sein! Zuschauen und aktiv dabei sein könnt ihr hier in der #BSLounge! Geht dafür einfach auf die Partnerseite von Gesünder unter 7 PLUS! Dort findet ihr auch weitere spannende Informationen rund um die Aufklärungs-Aktion.

Seid dabei und bringt euch ein!

Merkt euch also Donnerstag, den 18. März, 16.30 Uhr, vor und schreibt uns bis dahin in die Kommentare, welche Fragen und Themen euch aktuell besonders beschäftigen – natürlich wird es aufgrund der aktuellen Lage auch um Diabetes und COVID-19 gehen. P.S.: Bald erfahrt ihr auch, welche unserer Autor*innen dieses Mal beim Talk dabei sein werden!

Die weiteren Termine in diesem Jahr sind der 24. Juni und der 28. Oktober! Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, schaut regelmäßig beim „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“-Ticker unter https://gesuender-unter-7.de/gesuender-unter-7!

Schreibe einen Kommentar