Es ist wieder Zeit für Gesünder unter 7 PLUS

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr noch einmal beim Livestream von Gesünder unter 7 PLUS dabei sein zu dürfen, sagt Katharina.

Weiterlesen...

Bereits im März und im Juni durften wir bei der Aufklärungsaktion „Wissen was bei Diabetes zählt – Gesünder unter 7 PLUS“ digital dabei sein, den Livestream der Experten-Runde übertragen und diesen mit unserem Community-Sofatalk erweitern. Im Oktober freuen wir uns nun auf ein weiteres Event aus der Reihe.

Aufgrund der Pandemie fand die Aufklärungsaktion in diesem Jahr zum ersten Mal rein digital statt. Das bedeutete zwar einige Änderungen, aber nicht weniger Wissen, Austausch und Emotionen für Teilnehmende und Zusehende.

Schaut euch das Video der vergangenen Veranstaltung an, wenn ihr wissen möchtet, welche Themen dabei besprochen wurden:

Am 28. Oktober ist es wieder so weit und es gibt einen Livestream zu „Gesünder unter 7 PLUS“. Bei der Expertenrunde ab 16.30 Uhr erwarten euch Moderator Markus Appelmann, Andrea Klimke-Hübner von Sanofi und die beiden Fachärzte Dr. med. Tobias Wiesner und Prof. Dr. med. Matthias Blüher. Im Mittelpunkt steht dieses Mal das Thema „DiabetesPrävention und -Behandlung“.

Eure Fragen an Expert*innen und Betroffene

Wie immer sind eure Anliegen und Fragen dabei besonders wichtig! Wir freuen uns, wenn ihr beim Livestream via Chat eure Fragen schickt oder schon jetzt die Kommentar-Funktion unterhalb dieses Beitrags nutzt!

Das Besondere bei „Gesünder unter 7 PLUS“ ist die Begegnung auf Augenhöhe! Das Ziel der Expert*innen ist das Vermitteln von Wissen und das Aufklären über neue Erkenntnisse aus dem Diabetes-Kosmos. Egal, wie intensiv jemand vorab mit der Thematik rund um Diabetes in Berührung kam, ob die Person selbst betroffen oder „Typ F“ ist, jede*r ist beim Livestream willkommen.

Nach der Experten-Runde startet unser #Sofatalk mit Autor*innen und Community-Managerinnen der #BSLounge. Hier wird die Stimmung noch ein bisschen lockerer, denn erfahrungsgemäß wird hier die ein oder andere Geschichte erzählt, die wirklich nur Menschen mit Diabetes nachvollziehen können. Das Gefühl, nicht alleine dazustehen, wird dabei jedes Mal ganz deutlich. Denn: #wirsindviele.

Darum geht es bei Gesünder unter 7 PLUS

„Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ steht für zugängliche Informationen über Diabetes. Bevor die Aktion ihren Schwerpunkt aufgrund der Pandemie vorübergehend auf digitale Veranstaltungen legen musste, gab es bereits mehr als 750.000 Besucher*innen an 56 Standorten, an denen das Event stattfand. Neben den Gesprächsrunden war das Herzstück der Aktion vor Ort immer ein Diabetes-Risikocheck für Passanten.

Die mehr als 35.000 ausgewerteten Risikochecks und die Erfahrungen vor Ort zeigten immer wieder, wie wichtig es ist, dass weiterhin über die Krankheit aufgeklärt wird!

Also: Seid am 28. Oktober beim Livestream dabei und bringt eure Fragen ein! Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar