Loopen als Allheilmittel? (Podcast)

Susanne und Mae reden in ihrem allerersten Podcast über das Thema „Loopen“. Beide haben sich durch das Loopen kennengelernt und sich in einer lokalen Loopergruppe mit anderen „Mit-Loopern“ darüber ausgetauscht. Inhalt des Podcasts ist dabei nicht das Bauen eines Loops, sondern es sind Mythen, die bei vielen „Nicht-Loopern“ aufkommen.

Weiterlesen...

Aussagen wie „Um Loopen zu können, braucht man IT-Kenntnisse“ oder „Mit dem Loop braucht man sich nicht mehr um den Blutzucker zu kümmern“ hört man öfter von Leuten, die nur am Rande von dem Thema mitbekommen haben. Dass diese Mythen nicht stimmen und warum es nicht so ist, haben wir schon häufiger in unserer lokalen Loopergruppe diskutiert. Nun ist es Zeit, unsere Gedanken auch nach außen zu tragen!

Wir sprechen außerdem darüber, was für Leute loopen und wer vielleicht lieber nicht damit anfangen sollte. Außerdem gehen wir auf die Fragen ein, wie: Ist der Loop für jeden geeignet? Ist man irgendwann zu alt dafür? Und welche Art von Unterstützung kann man vor dem Loopen und während des Loopens bekommen?

Das erfahrt ihr in dieser Podcast-Episode.


Wir freuen uns immer über neue Abonennt*innen und Kommentare zu dem #BSLounge-Podcast. Ihr findet aktuelle Folgen zum Beispiel hier auf unserer Seite oder beim Streaming-Anbieter eurer Wahl wie Spotify oder iTunes und auch bei Youtube!

Ein Kommentar zu “Loopen als Allheilmittel? (Podcast)

  1. Hallo ihr Zwei,
    ganz herzlichen Dank für diese schöne Podcast-Folge.
    Ich gehöre zu Susannes Generation und habe in meinem Alltag Maes spontanes Leben, das mein Zückerchen genau so spontan umsetzt mich dadurch auch oft mal in die Zwangspause schickt. Das verursacht allerdings zu oft mittendrin eine Vollbremsung und deshalb denke ich schon lange übers Loopen nach. Zur Umsetzung bin ich noch nicht gekommen, auch weil eine “antike” Komponente dazu ausgetauscht werden muss. Und seit 2 Jahren lass ich mich immer von den angeblich kurz vor der Freigabe stehenden neuen Pumpen von einer Entscheidung abhalten. Vollkommen überflüssig!
    Eure Diskussion, ob Loopen für Jeden Sinn macht hatten wir im kleinen Kreis auch und sind zu ähnlichen Ergebnissen gekommen.
    Schön, dass euer Podcast bestätigt, dass auch andere genau die gleichen Probleme haben und mutige Wege für Verbesserungen der Lebensqualität gehen. Weiter so! Liebe Grüße aus dem Pott, Angelique.

Schreibe einen Kommentar