Gesünder unter 7 PLUS: #Sofatalk am 28. Oktober

Am 28. Oktober startet ein neuer Livestream von „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“. Auch dieses mal erwarten euch Stephie und Katharina dabei im #Sofatalk. Welche Gäste sie sich eingeladen haben, verrät Katharina.

Weiterlesen...

In genau einer Woche dürfen wir euch wieder bei der Aufklärungsaktion von Gesünder unter 7 PLUS begrüßen. Nach dem Start mit der Expertenrunde um 16:30 Uhr, bei der euch Moderator Markus Appelmann, Andrea Klimke-Hübner von Sanofi und die beiden Fachärzte Dr. med. Tobias Wiesner und Prof. Dr. med. Matthias Blüher erwarten, übernehmen wir ab 17:00 Uhr mit dem #Sofatalk.

Community-Power beim #Sofatalk

Dieses Mal erwarten euch auf unserem virtuellen Sofa die beiden langjährigen #BSLounge-Autorinnen Antje und Ina, erweitert wird die Runde wie auch die letzten Male von unserer Community-Managerin Stephie und mir, Katharina.

Quelle: Pixabay

Antje ist als freie Medizinjournalistin und Diabetes-Bloggerin immer genau informiert, was Fortschritte bei neuen Therapie-Ansätzen und Co. betrifft. Vor allem weiß sie aber auch, wie das Leben als Mensch mit Diabetes ist, und kennt dabei die Ups and Downs.

Einen Einblick in Antjes Diabetes-Alltag bekommt ihr unter anderem in diesen Beiträgen:

Ina kennt das Auf und Ab mit Typ-1-Diabetes genauso gut. Dies war einer der Gründe, weswegen sie sich dazu entschieden hat, anderen Menschen mit Diabetes helfen zu wollen. Als Coach ist sie nicht nur bei uns in der #BSLounge mit vielen Tipps vertreten, sondern gibt auch regelmäßig Workshops. Wenn es um das Leben mit Diabetes geht, legt sie viel Wert auf das seelische Wohlbefinden.

Beispiele für Inas Umgang mit ihrem Diabetes findet ihr zum Beispiel in diesen Beiträgen:

Quelle: Kirchheim-Verlag

Die bestmögliche Versorgung bei Diabetes

Im Mittelpunkt der Expertenrunde stehen dieses Mal die Themen Früherkennung, Vorbeugung und die bestmögliche Versorgung des Diabetes. Wie immer werden wir uns auch bei dem Sofatalk an diesen Punkten orientieren. Doch nicht nur die Erfahrungen von den Talk-Gästen sind gefragt: Über unser Umfragentool und die Kommentarfunktion wollen wir auch eure Meinungen dazu hören! Außerdem könnt ihr gerne schon jetzt eure Fragen an die Experten und unsere Autorinnen senden.

Schaltet ein: am 28. Oktober ab 16:30 Uhr auf Gesünder unter 7 PLUS und auf unserer Facebook-Seite. Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar