We are Family – der Diabetes-Familienpodcast – Folge 1 mit Caro Bertsch

Der Blood Sugar Lounge Familien Podcast

Hallo beim neuen Diabetes-Podcast „We Are Family“, den Maren in Zusammenarbeit mit der Blood Sugar Lounge hostet.

Weiterlesen...

Der Blood Sugar Lounge Familien Podcast
Quelle: Kirchheim-Verlag

In dieser Podcastreihe geht es um Einblicke in das Familienleben mit Diabetes. Ich spreche mit Familien(mitgliedern), die mir von interessanten Facetten ihres Diabetesalltags berichten. „Mensch, erzähl doch mal…“ ist der Startpunkt. Kurz und knackig, informativ und kurzweilig.


Quelle: Caro Bertsch

Folge 1 – In dieser Folge erzählt Caro Bertsch von ihrem Leben mit Diabetes als Teenager und junge Erwachsene

In der heutigen Folge – Folge 1 – spreche ich mit Caro Bertsch, die aus ihrer Teenagerzeit und von Diabetes-Kids, einem Projekt ihres Vaters Michael Bertsch, berichtet und uns ihren Diabetes-Song vorstellt. Gesungen wird auch, mit Ukulele am Start. Außerdem spricht sie über ihren schwierigsten Diabetesmoment, das Thema Akzeptanz und wir malen uns aus, was wäre, wenn Caro selbst ein Diabetes-Typ-1-Kind hätte.


Streamen:

Wenn Du Dir diese Folge auf einer anderen Plattform anhören möchtest:

Hier kannst Du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:


Hast Du auch eine spannende Diabetes-Familien-Geschichte?

Möchtest Du mir etwas Spannendes aus Deinem Diabetes-Familien-Alltag erzählen? Dann kontaktiere mich über die folgende E-Mail-Adresse: marensturny@icloud.com.

Hör’ doch mal rein, die Blood Sugar Lounge und ich freuen uns auf Deine Meinung!

Deine Maren

PS: Ich bin selbst Mutter einer Diabetes-Typ-1-Tochter (geboren 2013, Diagnose 2019) und habe zum Thema „Diabetes Typ 1 im Familienalltag“ ein Buch veröffentlicht. 

Schreibe einen Kommentar