ISPAD 2022 Abu Dhabi – was ich für mich mitgenommen habe

ISPAD 2022

Maren durfte im Oktober 2022 als #dedoc° voice virtuell an der ISPAD in Abu Dhabi teilnehmen. Was sie mitgenommen hat, erzählt sie bei uns!

Weiterlesen...

ISPAD 2022
International Society for Pediatric and Adolescent Diabetes; Quelle: ISPAD.org

Ich durfte im Oktober 2022 als #dedoc° voice virtuell am Kongress der ISPAD (International Society for Pediatric and Adolescent Diabetes) in Abu Dhabi teilnehmen. #dedoc° sorgt in dem Rahmen dafür, dass Patientenstimmen gehört werden und ein Austausch mit der Fachwelt in Bezug auf Diabetesthemen gefördert wird.

Zudem ist es uns ein Anliegen, diese Erkenntnisse und das mit uns geteilte Wissen weiter zu verbreiten hinein in die Diabetescommunity. Unter anderem hat Bastian Hauck, Gründer von #dedoc°, es geschafft, dass #dedoc° auf wichtigen, weltweit stattfindenden Kongressen zum Thema Diabetes ein eigenes Symposium erhält. So auch auf der ISPAD 2022, die unter dem Motto „From Illness to Wellness in Childhood Diabetes“ stand.

Das Video zeigt einige der auf der ISPAD vorgestellten und diskutierten Themen. Ich berichte auf Deutsch, was für mich interessante Wortbeiträge und Ansatzpunkte waren in Bezug auf wissenschaftliche Erkenntnisse, Status, Research und Zukunft im Feld von Familien mit Kindern mit Typ-1-Diabetes. Natürlich wurde noch ganz viel mehr präsentiert, aber die hier dargestellten Bereiche fand ich besonders teilenswert.

Hier auch der direkte Link zum Video auf YouTube…

Viel Spaß beim Anschauen, vielleicht sind ja auch für Euch aufschlussreiche Informationen dabei

Schreibe einen Kommentar