We are Family – der Diabetes-Familienpodcast – Folge 3 mit Caroline und Sophia Wimmer

Hallo beim neuen Diabetes-Podcast „We Are Family“, den Maren in Zusammenarbeit mit der Blood Sugar Lounge hostet.

Weiterlesen...

Quelle: Kirchheim Verlag

In dieser Podcastreihe geht es um Einblicke in das Familienleben mit Diabetes. Ich spreche mit Familien(mitgliedern), die mir von interessanten Facetten ihres Diabetesalltags berichten. „Mensch, erzähl doch mal…“ ist der Startpunkt. Kurz und knackig, informativ und kurzweilig.

Quelle: Caroline & Sophie Wimmer

Folge 3 – Caroline und Sophia Wimmer klären auf, was es mit dem DIY-Loopen bei Kindern auf sich hat

In der heutigen Folge – Folge 3 – spreche ich mit Caroline Wimmer und ihrer elfjährigen Tochter Sophia. Sie berichten, was DIY (Do it Yourself) – Loopen überhaupt erst einmal ist und wie sie dazu kamen. Es geht zudem um Sophias Alltag, wir sprechen über Überforderung und gehen der Frage auf den Grund, für wen DIY-Loopen geeignet ist. Und wie das Notfallspray in diese Folge passt, das erfahrt ihr, wenn ihr einfach mal hineinhört… 


Hier kannst Du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:

Hier kannst Du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:


Hast Du auch eine spannende Diabetes-Familien-Geschichte?

Möchtest Du mir etwas Spannendes aus Deinem Diabetes-Familien-Alltag erzählen? Dann kontaktiere mich über die folgende E-Mail-Adresse: marensturny@icloud.com.

Hör’ doch mal rein, die Blood Sugar Lounge und ich freuen uns auf Deine Meinung!

Deine Maren

PS: Ich bin selbst Mutter einer Diabetes-Typ-1-Tochter (geboren 2013, Diagnose 2019) und habe zum Thema „Diabetes Typ 1 im Familienalltag“ ein Buch veröffentlicht. 


Hast du die ersten Folgen des Diabetesfamilienpodcast verpasst? Hier kommst du zur Übersicht über alle Podcastfolgen!

Schreibe einen Kommentar