We are Family – der Diabetes-Familienpodcast – Folge 2 mit Familie Maas

Hallo beim neuen Diabetes-Podcast „We Are Family“, den Maren in Zusammenarbeit mit der Blood Sugar Lounge hostet. Drei Generationen Diabetes - da gibt es viel zu erzählen.

Weiterlesen...

Quelle: Kirchheim Verlag

In dieser Podcastreihe geht es um Einblicke in das Familienleben mit Diabetes. Ich spreche mit Familien(mitgliedern), die mir von interessanten Facetten ihres Diabetesalltags berichten. „Mensch, erzähl doch mal…“ ist der Startpunkt. Kurz und knackig, informativ und kurzweilig.

Quelle: Hanna Maas

Folge 2 – Familie Maas erzählt von ihrem Familienleben über die Jahrzehnte mit nun drei Generationen Diabetes – Frieda, die jüngste, ist mit ihrem Typ 1 Diabetes ganz frisch dabei

In der heutigen Folge – Folge 2 – spreche ich mit Familie Maas – Helga, Hanna und Frieda – die berichten, wie vor über 20 Jahren alles losging und wie der Alltag in einer Familie, in der Mutter und Kind Typ 1 Diabetes haben, so aussieht. Es geht ums Loslassen, um schwierige und auch Glücksmomente, Vorbilder und die Rettungsweste, die wir nicht vergessen sollten, zunächst uns selbst anzulegen, damit wir für unser Diabeteskind gut sein können. 3 Generationen Diabetes, hört doch mal rein.



Hier kannst Du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:

Hier kannst Du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:


Hast Du auch eine spannende Diabetes-Familien-Geschichte?

Möchtest Du mir etwas Spannendes aus Deinem Diabetes-Familien-Alltag erzählen? Dann kontaktiere mich über die folgende E-Mail-Adresse: marensturny@icloud.com.

Hör’ doch mal rein, die Blood Sugar Lounge und ich freuen uns auf Deine Meinung!

Deine Maren

PS: Ich bin selbst Mutter einer Diabetes-Typ-1-Tochter (geboren 2013, Diagnose 2019) und habe zum Thema „Diabetes Typ 1 im Familienalltag“ ein Buch veröffentlicht. 


Hast du die erste Folge des Diabetesfamilienpodcast verpasst? Hier kommst du direkt zur ersten Folge!

Schreibe einen Kommentar