We Are Family – Der Diabetes-Familienpodcast – Folge 4 mit Tanja

Hallo beim neuen Diabetes-Podcast „We Are Family“, den Maren in Zusammenarbeit mit der Blood Sugar Lounge hostet. Eine Mutter, deren Sohn Typ 1 Diabetes hat und der zudem mit einer geistigen Behinderung lebt, berichtet.

Weiterlesen...

Quelle: Kirchheim Verlag

In dieser Podcastreihe geht es um Einblicke in das Familienleben mit Diabetes. Ich spreche mit Familien(mitgliedern), die mir von interessanten Facetten ihres Diabetesalltags berichten. „Mensch, erzähl doch mal…“ ist der Startpunkt. Kurz und knackig, informativ und kurzweilig.

Quelle: Tanja Herbener

Folge 4 – Tanja Herbener berichtet, wie sie den Typ 1-Diabetes-Alltag mit ihrem geistig behinderten Sohn Timo meistert 

In der heutigen Folge – Folge 4 – spreche ich mit Tanja. Sie ist alleinerziehend und lässt uns in ihren Alltag mit ihrem Sohn Timo blicken, der mit einer geistigen Behinderung zur Welt kam und zudem seit drei Jahren Typ 1 Diabetes hat. Heute ist er 21 Jahre alt. Wie ging alles los, welche Herausforderungen meistern die beiden im Team, was macht Tanja, wenn sie doch einmal einen kurzen Moment für sich hat, und wie passen die Streusel ins Bild? Hört doch einmal rein… 


Hier kannst Du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:

Hier kannst Du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:


Hast Du auch eine spannende Diabetes-Familien-Geschichte?

Möchtest Du mir etwas Spannendes aus Deinem Diabetes-Familien-Alltag erzählen? Dann kontaktiere mich über die folgende E-Mail-Adresse: marensturny@icloud.com.

Hör’ doch mal rein, die Blood Sugar Lounge und ich freuen uns auf Deine Meinung!

Deine Maren

PS: Ich bin selbst Mutter einer Diabetes-Typ-1-Tochter (geboren 2013, Diagnose 2019) und habe zum Thema „Diabetes Typ 1 im Familienalltag“ ein Buch veröffentlicht. 


Hast du die ersten Folgen des Diabetesfamilienpodcast verpasst? Hier kommst du zur Übersicht über alle Podcastfolgen!

Schreibe einen Kommentar