WE ARE FAMILY – DER DIABETES-FAMILIENPODCAST – FOLGE 5 mit Markus, Verena und Jana Müller

Hallo beim Diabetes-Podcast „We Are Family“, den Maren in Zusammenarbeit mit der Blood Sugar Lounge hostet. Heute geht es um das Thema Ausbildung zum Assistenzhund in einer Diabetes Typ 1 Familie.

Weiterlesen...

Quelle: Kirchheim Verlag

In dieser Podcastreihe geht es um Einblicke in das Familienleben mit Diabetes. Ich spreche mit Familien(mitgliedern), die mir von interessanten Facetten ihres Diabetesalltags berichten. „Mensch, erzähl doch mal…“ ist der Startpunkt. Kurz und knackig, informativ und kurzweilig.

Quelle: Familie Müller

Folge 5 – im Gespräch mit Familie Müller dreht sich heute alles um Tochter Lilli, 8 Jahre alt, sowie ihre angehende Diabetes-Typ-1-Assistenzhündin Lilli, ein gutes Jahr alt, derzeit in Ausbildung

In der heutigen Folge – Folge 5 – spreche ich mit Markus, Verena und Jana Müller. Jana ist acht Jahre alt und hat seit 3 1/2 Jahren Diabetes Typ 1. Sie berichten, wie Assistenzhündin Lilli vor einem Jahr als Welpe in ihre Familie kam, was die Ausbildung zum Diabetes-Typ-1-Assistenzhund ausmacht und welchen Herausforderungen sich die Familie mit Hund an Janas Seite stellt. Auch Jana meldet sich zu Wort und spricht über ihre Lilli. Und was das Ganze mit einer Selbst-ins-Krankenhaus-Einweisung und einem Schoßhund im Flugzeug zu tun hat, erfahrt ihr, wenn ihr einfach einmal in die Folge hineinhört… 


Hier kannst Du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:

Hier kannst Du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:


Hast Du auch eine spannende Diabetes-Familien-Geschichte?

Möchtest Du mir etwas Spannendes aus Deinem Diabetes-Familien-Alltag erzählen? Dann kontaktiere mich über die folgende E-Mail-Adresse: marensturny@icloud.com.

Hör’ doch mal rein, die Blood Sugar Lounge und ich freuen uns auf Deine Meinung!

Deine Maren

PS: Ich bin selbst Mutter einer Diabetes-Typ-1-Tochter (geboren 2013, Diagnose 2019) und habe zum Thema „Diabetes Typ 1 im Familienalltag“ ein Buch veröffentlicht. 


Hast du die ersten Folgen des Diabetesfamilienpodcast verpasst? Hier kommst du zur Übersicht über alle Podcastfolgen!

Schreibe einen Kommentar