Runter mit dem Zucker – Sarah stellt sich vor

Sarah-Sofie ist Diabetesassistentin und angehende Diabetesberaterin. Damit aber nicht genug, ist Sarah auch ein frisches Mitglied der Autorenschaft der BSL!

Weiterlesen...

Hallo ihr lieben Menschen der Blood Sugar Lounge,

ich möchte mich bei euch vorstellen. In Zukunft werdet ihr öfter, bei der Blood Sugar Lounge, etwas von mir hören bzw. lesen.
Mein Name ist Sarah (von runtermitdemzucker) und ich bin 26 Jahre alt. Ich habe 2016 die Ausbildung zur Diätassistentin absolviert und mich anschließend im Jahr 2017 als Ernährungsberaterin bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zertifizieren lassen. Aktuell mache ich den Aufbaukurs zur Diabetesberaterin DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) in Rheine. Als Diabetesassistentin DDG bin ich seit 2021 zertifiziert.

Quelle: Sarah-Sofie Joder

Die Arbeit in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis

Aktuell bin ich in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis tätig und bin sehr glücklich dort.
Die Arbeit mit euch ist für mich kein Beruf, sondern eine Berufung. Es macht mir großen Spaß und ich helfe, wo ich kann. Ich möchte in Zukunft für mehr Aufklärung, Unterstützung und Austausch sorgen. Gerne werde ich auch Themen zur Ernährung verfassen, die euch interessieren. Geplant ist auch ein Kommunikationskasten, bei dem ihr alle eure Fragen und Anliegen an mich stellen könnt.

Privat gehe ich am liebsten wandern in unseren Bergen, um die Natur zu genießen, fahre Fahrrad und bin gerne auf Reisen.

Quelle: Sarah-Sofie Joder

Was ich euch gerne erzählen möchte…

In Zukunft wird es eine Artikelreihe zum Thema „hinter den Kulissen“ geben. Was passiert alles im Praxisalltag hinter dem Vorhang? Bisher kennt ihr nur eure Seite. Ich möchte euch die andere Seite vorstellen und euch mitnehmen. Eine Beleuchtung beider Seiten.
Falls jemand von euch am Beruf Diabetesberater*in interessiert ist, soll euch diese Artikelreihe aufklären, helfen bei der Entscheidung und euch den Beruf näherbringen.

Bis zu meinem nächsten Beitrag könnt ihr euch auch gerne auf meinem Instagram-Profil „Runter mit dem Zucker“ ein bisschen weiter informieren!

Welche Themen interessieren euch diesbezüglich? Was ist euch besonders wichtig? Worüber möchtet ihr mehr erfahren, wenn es um das Leben einer Diabetesassistentin geht? Ich freue mich auf euren Input.

Alles Liebe, Sarah

Schreibe einen Kommentar