WE ARE FAMILY – DER DIABETES-FAMILIENPODCAST – FOLGE 9 mit Familie Sturny

Heute wendet sich das Blatt - denn heute wird Maren interviewt! Lara und Maren haben sich getroffen, damit auch Maren mal von ihrer Familie und dem Leben mit Diabetes erzählen kann. Auch um ihre Arbeit als Autorin und ihren Blickwinkel auf den Podcast "We are Family" geht es im Gespräch.

Weiterlesen...

Quelle: BSL

Die Podcastreihe „We Are Family!“ gibt Einblicke in das Familienleben mit Diabetes und berichtet über interessante Facetten im Diabetesalltag mit Kindern.

Maren und Sarah-Léonie. (Quelle: Maren Sturny)

Folge 9 – Wenn der Diabetes das jüngste Familienmitglied als Partner:in fürs Leben auswählt, ist das für die ganze Familie erstmal ein Schock. Maren berichtet heute aus der Typ-F-Perspektive und auch, welche Rolle der Diabetes mittlerweile im Familienleben spielt.

In der heutigen Folge – Folge 9 – spricht Lara von der Blood Sugar Lounge mit Maren und Sarah-Léonie über das Familienleben bei Familie Sturny. Als Sarah-Léonie vor mittlerweile knapp 4 Jahren mit Typ-1-Diabetes diagnostiziert wurde, wurden die Karten im Familienleben neu gemischt. Maren berichtet von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Diabetes – aber auch, wie er sie dazu brachte, ihre Erfahrungen in einem Buch festzuhalten, um anderen Diabetesfamilien mit frischer Diagnose einen kleinen Wegweiser hin zur Diabetesakzeptanz und Unterstützung im Alltag geben zu können. Außerdem sprechen wir darüber, wie sich seit der Veröffentlichung des Buchs der Diabetes Rock`n`Roll verändert hat und auch Sarah-Léonie erzählt, wie es ihr seitdem ergangen ist. Wie intuitives Schreiben bei Maren klappt, was sie sich für die Zukunft der Diabetescommunity wünscht und worauf wir noch gespannt sein können, erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß dabei!


Hier kannst du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:


Hast du auch eine spannende Diabetes-Familien-Geschichte?

Möchtest du mir etwas Spannendes aus deinem Diabetes-Familien-Alltag erzählen? Dann kontaktiere mich über die folgende E-Mail-Adresse: marensturny@icloud.com.

Hör doch mal rein, die Blood Sugar Lounge und ich freuen uns auf Deine Meinung!

Deine Maren

PS: Ich bin selbst Mutter einer Diabetes-Typ-1-Tochter (geboren 2013, Diagnose 2019) und habe zum Thema „Diabetes Typ 1 im Familienalltag“ ein Buch veröffentlicht. 


Hast du die vorherigen Folgen verpasst? Hier kommst du zu allen Folgen!

Schreibe einen Kommentar