Hallo, liebe BSL!

Wir dürfen einen neuen Autor in unseren Reihen begrüßen – der mittlerweile in der Community sehr etablierte Andreas Wartha ist nun ebenfalls Teil des BSL-Autoren-Teams! Heißt ihn doch herzlich willkommen. :)

Weiterlesen...

Das Thema Diabetes beschäftigt uns alle sehr – immerhin ist es ein täglicher Teil unseres Lebens. Ich für meinen Teil möchte die Chance heute nutzen, euch mich einmal vorzustellen:

Hi, ich bin Andreas!

Mein Name ist Andreas Wartha, ich lebe mit Typ-2-Diabetes und arbeite nun aktiv mit der BSL zusammen. Unter anderem kommt ein spannendes Barcamp für Menschen mit Typ-2-Diabetes, das ich aktiv mitgestalten darf!

Quelle: Andreas Wartha

Das bin ich, Andreas, heute: Bewegungsfreak, Foodlover und fühle mich mit Ende 50 um Jahrzehnte jünger. Das war nicht immer so. 2018 zwang mich Diabetes Typ 2 zur Lebensumstellung. Eine Aufgabe, der ich mich komplett hingegeben habe. Meine Kinder würden wohl sagen: „Papa ist Diabetes-Influencer.“ Was zählt, ist aber: Ich bin genau wie ihr. Vielleicht nur ein paar Schritte weiter.

Das erwartet euch von meiner Seite

Um euch einmal abzuholen, habe ich ein kleines Video aufgenommen, in dem ich ein bisschen was zu mir erzähle – aber auch, was ich genau vorhabe. Seid also gespannt und bleibt dran! Bald kommen weitere, spannende Inhalte.

Quelle: Andreas Wartha; Disclaimer: Als ich über mein Übergewicht sprach bei der Aufnahme, sagte ich, dass es bei 32 „Prozent“ sei. Hier meinte ich den BMI mit der Einheit kg/m².

Ihr habt bereits erste Fragen an mich oder zum Thema Typ-2-Diabetes? Hinterlasst mir euer Feedback gerne in den Kommentaren!

2 Kommentare zu “Hallo, liebe BSL!

  1. Moin Andreas,

    SUPER, dass du hier die Trommel für uns mit Typ 2 rühren willst! Mit meinen über 30 Jahren “im Club” werde ich deine Beiträge ganz bestimmt mit großem Interesse verfolgen. Und ganz sicher auch mit einigen kritischen Fragen.

    Daumendrück für gutes Gelingen! Jürgen

  2. Moin Andreas,

    ich habe mir gerade “Life Without Diabetes” von Roy Taylor angetan. Also Zurückdrehen des Typ 2 auf völlig gesunden BZ ohne Medis: komplette Remission.

    Auf die Nachfrage danach hier in der Lounge hab ich mir vor längerer Zeit ne Quasi-Abfuhr eingehandelt. Denn Abnehmen zur Verbesserung des BZ bei Typ 2 sei doch nun wirklich ein alter Hut.

    Und mit dem alten Hut durfte Taylor in 2012 die Banting Gedenk-Vorlesung halten?

    bin neugierig, Jürgen

Schreibe einen Kommentar