Podcast-Episode: Was hat ein Barcamp mit Loopen zu tun?

Endlich gibt es wieder ein Barcamp für Menschen mit Diabetes in Frankfurt am Main in diesem Jahr! Michael Krauser und Lena Schmidt sprechen in der aktuellen Podcast-Episode über die Besonderheit von Barcamps und die möglichen Vorteile, die er daraus für seine Diabetes-Therapie ziehen mag.

Weiterlesen...

Am 2. März findet in den Taunusanlagen in Frankfurt das Barcamp „Loop your Life: Dein Leben, deine Kontrolle“ statt, unterstützt wird das Barcamp von Abbott und Ypsomed.

Direkt zur Folge:

In der Lounge:

oder auf Spotify:

Barcamp, Diabetes-Therapie und Reisen

Michael Krauser ist schon seit einiger Zeit Autor und Mitglied in der Blood Sugar Lounge, wir haben gemeinsam schon einige Barcamps der Blood Sugar Lounge besucht. In dieser Episode spreche ich mit Michi über das große Thema „Reisen mit Diabetes“ und was das Eisbaden für einen positiven Effekt auf Michi hat.

Außerdem sprechen wir über seine Diabetes-Therapie und die Vorzüge von Barcamps. Michi hat viele Jahre den Insulinpen der Insulinpumpe vorgezogen, nun ist er aber seit einiger Zeit auf die Pumpe umgestiegen. Den nächsten Schritt zum Loop findet er interessant, hat aber noch ein paar Gründe, die ihn aufhalten. Vom Barcamp verspricht er sich, diese Punkte mit anderen „Pennern“, „Pumpern“ oder „Loopern“ zu besprechen :).

Barcamps: „tolle, entspannte, freundliche Atmosphäre“

Wieso er Diabetes-Barcamps zu schätzen gelernt hat, erklärt Michi folgendermaßen: „Es ist einfach unglaublich schön, diesen Austausch zu haben. Es ist eine super tolle, entspannte, freundliche Atmosphäre und es ist sehr cool, was für verschiedene Themen da aufkommen. Also, wir haben alle Typ-1-Diabetes, aber jeder lebt damit anders. Jeder hat vielleicht eine andere Diabetes-Realität, andere Herausforderungen. Dinge, mit denen ich gut klarkomme, mit denen kommt jemand anders vielleicht nicht so gut klar und umgekehrt.“

Jetzt Ticket sichern!

Du willst auch beim Barcamp dabei sein? Dann sichere dir jetzt dein Ticket.

Auf einen Blick:

Thema: Loop your life: Dein Leben, deine Kontrolle
Termin: Samstag, 2. März 2024, 9-17 Uhr
Ort: Memox Taunusanlage Frankfurt
Zielgruppe: Menschen mit Diabetes, Looper, Nutzende von Insulinpumpen oder Insulinpens und Interessierte
Hashtag: #loopyourlife 
Veranstalter: Blood Sugar Lounge
Unterstützer: Abbott und Ypsomed

Du bist nicht sicher, was ein Barcamp ist? Ganz genau wird es noch mal im Beitrag „Was ist eigentlich ein Barcamp?“ erklärt und in „Von der Idee zur Session“ geht es um den typischen Ablauf eines Barcamps.

Außerdem weitere Artikel zum Barcamp in Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar