Yoga mit Steffi Hertel: Sonnengruß

Dieses Jahr kostet viele von uns mehr Kraft als erwartet. Damit ihr im Diabetes-Monat November ein bisschen Zeit für euch findet und auch die Gedanken rund um den Diabetes einen Moment still sind, nimmt Steffi euch mit in eine neue Yoga-Session!

Weiterlesen...

Dieses Mal stelle ich euch den Sonnengruß und die Grundsätze des Vinyasa-Yogas vor. Hierbei geht es vor allem darum, Atmung und Bewegung zu verbinden. Wir befinden uns in einer Phase, die für viele Menschen konstanten Stress bedeutet – körperlich und seelisch. Einige verlieren das Gefühl zu sich selbst oder können sich vor lauter Sorgen rund um die aktuellen Geschehnisse kaum auf sich selbst konzentrieren.

Dieser Stress wirkt sich auch auf unseren Diabetes aus, was unheimlich erschöpfend ist. Um einen Moment Ruhe zu finden, zeige ich euch in meinem neuen Video den Sonnengruß – zunächst ganz langsam und für alle Level erklärt, damit ihr euch gut hineinfinden könnt.

Vielleicht kann euch diese kleine Auszeit helfen, den Kopf freizubekommen und an euer eigenes Wohl zu denken. Passt gut auf euch (und andere) auf, gönnt euch Wärme und Zeit.


Steffis bisherige Videos findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar