Das Leben mit Diabetes mit Humor nehmen

Nicole hat im Umgang mit kleinen Krisen eine Geheimwaffe: ihren Humor. Ob im Job oder privat, für sie gehört ein humoristischer Umgang mit ernsten Themen einfach dazu. Wie ihr euch das auch zunutze machen könnt, erzählt sie im Video.

Weiterlesen...

Das Leben mit Diabetes ist an manchen Tagen eher ein Drama als eine Komödie, das lässt sich gar nicht wegdiskutieren. Diabetes ist eine unheilbare Erkrankung, die sich niemand ausgesucht hat – das gilt übrigens für alle Diabetes-Typen gleichermaßen. Daher ist das Ganze ein ernstes Thema und sollte nicht verharmlost werden. Dennoch denke ich, dass im Leben mit Diabetes – genauso wie in anderen Situationen – Humor helfen kann.

Für mich selbst gehören Humor, Ironie und Sarkasmus als Stand-Up-Comedian einfach dazu. Frei nach dem Motto „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ nutze ich jede Gelegenheit, Situationen durch mein Werkzeug Humor erträglicher und besser zu gestalten. Mir hilft das sehr.

Selbstverständlich lässt jeder noch so gute Witz oder ein ironischer Spruch den Diabetes nicht verschwinden und es gibt Phasen, da ist einem einfach nicht nach Lachen zumute. Das kennen wir alle und das ist vollkommen normal. Aber vielleicht hilft euch mein Tipp trotzdem, wenn euer Diabetes euch mal wieder ärgert.


Weitere Videos von Nicole findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar