Ernährungsfragen: Wasser

Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Warum das so ist, welche guten Durstlöscher es gibt und wie ihr stets für eine optimalen „Wasserstand“ sorgt, erfahrt ihr von Ingeborg in diesem Video.

Weiterlesen...

Wie ist der Wasserstand heute?

Jede Körperzelle besteht zu beinahe ¾ aus Wasser. Darin finden alle Stoffwechselvorgänge statt,  damit wir Energie gewinnen, leben, denken und uns bewegen können. Doch unser Körper verliert ständig Wasser, das wieder ersetzt werden muss. Um die Verluste auszugleichen reicht das in Lebensmitteln enthaltene Wasser nicht aus, wir müssen trinken. Warum es nicht genügt, nur auf eine ausreichende Flüssigkeitsmenge zu achten und warum man durstig sein kann, auch wenn man viel trinkt und keinen Diabetes hat, diese Information findet ihr in diesem Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.