ina-manthey

Den eigenen Weg im Alltag mit Diabetes zu finden und erfolgreich zu meistern, ist nicht immer ganz leicht. Diese Erfahrung hat auch Ina gemacht. Ihr Typ-1-Diabetes begleitet sie seit 1988. Ein gutes Verhältnis haben die Beiden allerdings erst viel später zueinander entwickelt. Inas Ausbildung zum Coach hat einen großen Beitrag dazu geleistet. Diese Erfahrung will sie weitergeben und deshalb unterstützt sie seit 2016 Menschen mit Diabetes durch Coaching. Dabei geht es ganz viel um Klarheit, Perspektivwechsel, Motivation, Stärken, Ausdauer und Erfolge feiern – wer sich entwickeln möchte, wird es auch schaffen!

Neueste Beiträge

Diabetes-Management
Diabetes-Kompass neu ausrichten (4) – Alltag mit Diabetes und Diabetes-Philosophien

Diabetes-Kompass neu ausrichten (4) – Alltag mit Diabetes und Diabetes-Philosophien

In der Reihe „Diabetes-Kompass neu ausrichten“ will Ina die Themen Wissen, Technik, medizinische Versorgung, Ernährung, Gesundheit, soziale Kontakte und Diabetes-Philosophien mal etwas näher unter die Lupe nehmen. Das ist ein Angebot für euch, damit ihr euch Klarheit über euren Alltag mit Diabetes verschaffen und nächste Schritte planen könnt. Und natürlich soll es euch auch ein wenig zum Nachdenken anregen.

Weiterlesen…

Alltag & Freizeit
Unter Druck – die Macht der Wörter!

Unter Druck – die Macht der Wörter!

Ina hat sich viele Jahre lang selber Druck gemacht. Ihr Umfeld hat dieses Gefühl verstärkt. Zwar war es gut und unterstützend gemeint, doch es fühlte sich für Ina nicht so an. Glücklicherweise ist es heute anders, aber der Weg dahin hat Zeit und Energie gekostet. Aber eins ist klar: Ina würde ihn immer wieder gehen.

Weiterlesen…

Zeige alle Beiträge von Ina Manthey