Professor Dr. Thomas Haak ist Diabetologe und Endokrinologe und seit dem Jahr 2000 Chefarzt der renommierten Diabetes Klinik am Diabetes Zentrum Mergentheim. Außerdem ist er seit 2008 Chefredakteur des Diabetes-Journals. An seiner Arbeit als Diabetologe mag er besonders die Arbeit im Team. Damit sind ausdrücklich nicht nur die Kolleginnen und Kollegen in der Klinik gemeint, sondern auch und vor allem die Menschen mit Diabetes selbst – denn nur durch gutes Teamwork ist eine gute Diabeteseinstellung möglich!

Als Experte in der Coaching-Zone der Blood Sugar Lounge möchte er grundlegende Fragen des Diabetesmanagements verständlich erklären und Mut machen, das Leben mit Diabetes aktiv zu gestalten.

Prof. Haak stammt aus Wiesbaden, wohnt aber schon seit vielen Jahren mit seiner Familie in Bad Mergentheim. Er spielt gerne Golf und fährt Mountain-Bike. Entspannen kann er aber auch bei einem guten Buch.

Neueste Beiträge

Zeige alle Beiträge von Thomas Haak