type-1-derful

Janne ist seit ihrem 16. Lebensjahr von Diabetes Typ 1 betroffen. Drei Jahre litt sie an Anorexia nervosa, auch Magersucht genannt, die auch ihr Leben mit dem Diabetes stark beeinflusst hat. Sie hat den Kampf gegen die Erkrankung gewonnen und möchte nun anderen Menschen mit ähnlichen Problemen zur Seite stehen. Mit ihrem derzeitigen Psychologiestudium möchte sie sich Themen wie Essstörungen und weiteren psychischen Erkrankungen, auch im Zusammenhang mit Diabetes, widmen.

Neueste Beiträge

Alltag & Freizeit
Wenn die Pumpe verschwindet…

Wenn die Pumpe verschwindet…

Es war Mitte Dezember, kurz vor Weihnachten, als Janne feststellte, dass ihr PDM nicht mehr aufzufinden war. Zunächst einmal hieß es: „Ruhe bewahren. Er wird schon irgendwo sein.“ Doch je mehr Zeit verging, desto nervöser wurde sie. Die Suche war aussichtslos.

Weiterlesen…

Alltag & Freizeit
Seelenhunde

Seelenhunde

Dass Hunde ganz besondere Tiere sind, wusste Janne schon immer. Dass sie jedoch eine so wichtige Rolle in ihrem Leben spielen würden, konnte sie nicht ahnen.

Weiterlesen…

Zeige alle Beiträge von Janne Dopheide