• Alltag & Freizeit
    Steht uns der Diabetes im Weg?

    Steht uns der Diabetes im Weg?

    Die größte Krise mit dem Diabetes hat Janne schon hinter sich: das Insulinpurging. Doch neben dieser Krise trifft sie auch im Alltag auf verschiedenste Konflikte. Der Diabetes stellt uns täglich vor neue Herausforderungen und er kann psychisch und physisch eine große Belastung darstellen.

    Weiterlesen…

    • Um eine Antwort auf deine Titelfrage “Steht uns der Diabetes im Weg?” zu geben: Ich bin der festen Überzeugung, der Diabetes steht uns nicht im Weg. Wir brauchen nur die richtige Einstellung! Einstellung kann man als Diabetestherapie auslegen, oder als Lebensmotto. 🙂
      Viel Erfolg für dein Medizinstudium!

  • Alltag & Freizeit
    Sind wir denn nie schön genug?

    Sind wir denn nie schön genug?

    Einigen Menschen fällt es leicht, den Diabetes zu akzeptieren, und für andere wiederum ist es extrem schwer. Wichtig ist es, jede einzelne dieser Geschichten ernst zu nehmen. Sie sollten gehört werden. Janne erzählt Euch in diesem Beitrag ihre Geschichte.

    Weiterlesen…