woschult

  • andreashuber hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 7 Monate

    Hallo zusammen, was trinkt Ihr, während dem Sport, wenn Euer BZS stark abfällt?

    Heute habe ich ‚Dextro Energy Dextrose Drink‘ getrunken, zwei Stück.
    –>Ergebnis war, dass er weiter fiel. Erst nachdem ich Cola getrunken hatte, stoppte und stabilisierte
    sich der BZS – und das innerhalb weniger als 5 Minuten.

    Tatsächlich kaufte ich ‚Dextro Energy Dextrose Drink‘, um schnell (Einfach)Zucker ins Blut zu bekommen.
    Dextrose Drink Orange
    (In dem Beutel ist wohl zu wenig Dextrose (18 g) enthalten, weshalb ich Cola trinken musste.)

    Was trinkt ihr, wenn es sehr schnell gehen muss?

    Merci, für Euer Feedback :-).

    • Hall, guten Morgen,
      ja, ich trinke auch Cola. Ich habe immer 1 kleine Flasche im Auto oder in der Tasche (Vorteil von Mädels mit den goßen Taschen 😊). 100 ml sind 1 BE und damit gut zu dosieren, wenn es schnell gehen soll.
      • Traubenzucker hilft bei mir gefühlt auch gar nicht und man muss davon immer gleich so viele Plättchen essen damit was passiert. Ich habe früher auch Cola getrunken aber irgendwie ist mir die inzwischen zu süß. Ich bin auf Orangensaft umgestiegen. Der wirkt bei mir auch ganz gut. Vielleicht ja eine Alternative 🙃 Bei O-Saft verhält es sich mit den BE ähnlich wie mit der Cola, sodass man bei beidem wirklich gut abschätzen kann wieviel man zu sich nimmt.
        • Bei mir hilft der Dextro Drink perfekt und ziemlich schnell (innerhalb von 5 Minuten). Wenn er nicht allzu tief ist (>65mg/dl) reicht bei mir locker eine Packung.
          Bei stärkeren Unterzuckerungen muss ich aber auch eher zwei trinken und manchmal greife ich dann eher zum Saft anstatt zum Dextro Drink.
          • Hi ich mache sehr viel Sport und nutze immer Cola. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Die Menge Zucker zu bestimmen ist das Hauptproblem. Du musst testen, wieviel du benötigst zB für eine halbe Stunde joggen. Bei mir sind das schon vier BE und wenn ich schnell laufe noch mehr. Das mach für alle Sportarten, die du machst. Dann habe immer das 1,5 fache von dem was du erwartest dabei. Denn es kann mal anstrengender werden, du bist weniger fit etc.
            • wenn es schnell gehen muss, nehme ich LIFT aus dem DiaShop. Da sind 1,5 KE drin. Ein flüssiger Glucose-Shot-Saft mit Beerengeschmack in handlicher kleiner Flasche. Normale Fruchtsäfte helfen mir nicht aus dem Keller. Und Cola meide ich lieber, wegen empfindlichem Magen.
              • Bei mir wirkt Cola am zuverlässigsten und am schnellsten. Ob am Bett, im Auto oder in meiner Herren- Hängetasche, wo ich mein Smartphone und mein diabetisches Zubehör habe, ich auch die kleine Cola (0,33L) mit dem Schraubverschluss dabei.
                Der große Vorteil; nach der Einnahme gehen die Werte sofort aus dem kritischen Bereich. Dazu wird die angebrochene Cola nicht schlecht im Vergleich zum Apfelsaft usw. Die Einnahme geht schnell im Vergleich zum Traubenzucker. Ich habe alles getestet für mich gibt es nicht besseres! Bitte probiert das mal aus!