Gesünder unter 7 PLUS – das erwartet euch!

Bald findet die erste Veranstaltung „Gesünder unter 7 PLUS“ des Jahres statt, dieses Mal komplett digital. Doch was genau erwartet euch dabei eigentlich? Katharina klärt auf!

Weiterlesen...

Auf der Website von Gesünder unter 7 PLUS  steht: „Das Team von ‚Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS‘ hat deshalb ein innovatives Digitalformat entwickelt. Darin bekommen Menschen mit Diabetes Tipps und neueste Infos aus der Wissenschaft, können interaktiv Fragen stellen und sind somit virtuell Teil der Diabetes-Aufklärungsaktion.“ Doch was genau bedeutet das für euch als Zuschauer*innen?

Der Experten-Livestream

Am 18. März wird es für euch ab 16.30 Uhr interessant, denn dann startet der Expertentalk, den ihr ohne Anmeldung direkt über die Blood Sugar Lounge streamen könnt.

Etwa 30 Minuten lang haben dann Dr. Karsten Milek und Prof. Dr. Matthias Blüher das Wort und berichten über aktuelle Themen rund um das Leben mit Diabetes.

Quelle: Gesünder unter 7 PLUS

-> Ihr habt Themen, zu denen ihr gerne eine Einschätzung der Experten hättet? Schreibt in die Kommentare unter diesem Beitrag, was euch beschäftigt, und vielleicht taucht eure Frage im Livestream auf!

Außerdem wird wie gewohnt auch ein Live-Zeichner die Veranstaltung begleiten und sämtliche Aussagen in einer coolen Grafik festhalten.

Der #BSLounge-Sofatalk

Ab 17.00 Uhr wird es gemütlich: Denn dann findet unser geliebter #Sofatalk statt. Mit dabei sind Stephie Bagehorn, Michi Krauser, Steffi Haack und ich, Katharina Weirauch.

Stephie hat selbst keinen Typ-1-Diabetes, ist aber schon seit vielen Jahren Top-Typ-Flerin und von Anfang an im Community-Management der Blood Sugar Lounge dabei. Sie wird die kleine Gesprächsrunde moderieren und eure Fragen an die Autor*innen mit einbringen!

Quelle: Blood Sugar Lounge

Die Autor*innen, das sind Michi, Steffi und ich.

Michi war zuletzt in unserem Podcast zu Gast und hat mit Lisa nicht nur über hormonelle Einflüsse auf den Gewebezucker, sondern auch über ganz private Erfahrungen gesprochen. Viele kennen Michi von seinen Reise- und Backpacker-Storys als „Type1Backpacker“. Oder auch vom Sofa-Talk in Nürnberg!

Steffi ist Gründungsmitglied der #BSLounge-Community und versorgt über ihr Diabetes-Label „Pep me up“ Menschen mit Diabetes mit Stickern für GlukoseSensoren und Insulinpumpen. Ähnlich wie Michi ist auch Steffi viel in der Weltgeschichte unterwegs (wenn nicht gerade Corona ist) und ist immer für Gespräche rund um das Thema Diversität in der Diabetes-Community zu haben. Auch Steffi war bereits bei einem Sofa-Talk dabei!

Ich, Katharina, begegne euch im #BSLounge-Umfeld immer wieder beim Ankündigen von Monatsthemen oder im Podcast mit Lisa und Ramona. Für mich spielen die psychischen Aspekte beim Leben mit Diabetes immer wieder eine wichtige Rolle.

-> Wenn ihr uns jetzt schon Fragen stellen wollt, könnt ihr das ebenfalls gerne über die Kommentar-Funktion machen!

Wie funktioniert’s?

Am Tag des Livestreams findet ihr in der #BSLounge eine Seite, auf der ihr den Stream problemlos und selbstverständlich kostenlos gucken könnt (das Ganze läuft über Zoom). Während des Streams wird es die Möglichkeit von Interaktion über Kommentare und Umfrage-Tools geben.

Schreibe einen Kommentar