Party on: Feiern mit Diabetes

Darf man eigentlich mit Diabetes Alkohol trinken, Nächte durchmachen und tanzen bis zum Umfallen? Die #BSLounge-Community sagt „Ja“ und hat ein paar spannende Geschichten und gute Tipps für euch!

Weiterlesen...

BSL_MT Februar_Blog

Wieso fällt der Blutzucker immer, wenn ich Alkohol trinke? Und warum steigt er bei anderen, die auch Alkohol trinken? Was muss ich sinnvollerweise während des Trinkens von Wein, Bier oder Cocktail berücksichtigen und wie kann ich vernünftig vorbeugen oder reagieren? Und was ist mit dem Thema Rauchen? Hat Zigarettenrauch, abgesehen von allen anderen gesundheitsschädlichen Folgen, Auswirkungen auf meinen Blutzucker? Diese Fragen und noch viel mehr beantworten euch unsere #BSLounge-Autoren in diesem Monat.

Es gibt viel zu feiern

Im Februar gibt es natürlich auch einige Anlässe, um mal wieder so richtig die Sau rauszulassen. Da hätten wir zunächst mal den Valentinstag. Der 14. Februar, ob mit besserer Hälfte oder ohne: Der Tag bietet einen guten Anlass, die Liebe zu feiern.

Später im Monat steht dann natürlich noch #Fastnacht, #Karneval oder #Fasching ins Haus. Kreppel, Berliner oder Krapfen stehen dann oft ganz oben auf der Speisekarte. Genauso wie extrem fettiges Essen und Kurze. Wie Valentinstag und Fastnacht mit Diabetes aussehen, zeigt euch unsere Community.

Unsere Hosts:

BSL_Host_Lisa

Lisa hat seit ihrem 10. Lebensjahr Typ-1-Diabetes. Seitdem ist sie durch einige Höhen und Tiefen gegangen. Gewichtszunahme und anschließendes Insulinpurging haben sie und auch ihre Einstellung zum Diabetes verändert. Heute hat sie ihrem Diabetes einen Platz in ihrem Leben gewährt und versucht, weiterhin mit Sport und gesunder Ernährung fit zu bleiben. Sie freut sich auf ihre Aufgabe als Host in der #BSLounge und kann zum Thema „Party on: Feiern mit Diabetes“ einiges sagen. :)

BSL_Host_Melissa

Melissa, besser bekannt als „Zuckerkatze“, lässt sich weder von Diabetes noch von Epilepsie oder Hörschwäche das Leben schwer machen. Die Wahl-Münchnerin zieht immer ihr Ding durch. Melissa bloggt auf www.lebenmitmehr.de, in ihrem Instagram-Account (www.instagram.de/zuckerkatze) könnt ihr im Moment tolle Bilder aus New York City und Umgebung begutachten.

Wir wünschen euch einen tollen Februar und Party on!

Anna Kendrick Dancing GIF by FocusWorld - Find & Share on GIPHY

Eure #BSLounge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.