Andere Menschen mit Typ-1-Diabetes kennenzulernen, ist nicht einfach. Michelle aber hat inzwischen einige Dia-Freundinnen gefunden – und genießt es, sich mit jemandem zu treffen und zu sprechen, der das Gleiche erlebt wie sie.
Bis vor etwa eineinhalb Jahren kannte ich noch fast keine Typ-1-Diabetiker in meinem Alter. Ich fand es aber schon immer toll, dass man sich über Facebook mit anderen austauschen kann. So habe ich auch eine meiner besten Dia-Freundinnen kennengelernt. Wir haben uns, bevor wir uns das erste Mal sahen, über Whatsapp geschrieben. Da wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen, haben wir uns an einem freien Tag, es war ein Mittwoch, das erste Mal in Reallife getroffen. Wir trafen uns in einem schönen Park, wo wir miteinander quatschen konnten. Wir haben uns dann aber erstmal in einem Supermarkt was zum Snacken geholt. Ich weiß gar nicht mehr, was ich gegessen habe. Wir setzten uns draußen, bei schönstem Wetter auf eine Bank. Ich musste zuerst mal meinen Blutzucker messen. Damals hatte ich schon das FreeStyle Libre. Meine Freundin hat blutig gemessen. Sie hatte aber im Gegenteil zu mir schon eine Pumpe, die Minimed 640G von Medtronic.
Den Dia-Freunden “Danke” sagen? Kathy hat eine schöne Geschenkidee Oder braucht ihr noch ein paar Erste-Hilfe-Kit für Freunde?
Hallo ihr bin 59 Jahre und möchte gerne über WhatsApp andere gleichgesinnte Leute mit typ1 Diabetes kennenlernen, habe eine Pumpe accu check Spirit ,wäre schön wenn sich jemand melden würde zum austauschen lg tina